+
So soll der neue Superman aussehen

Der neue Superman soll auch sexy und cool sein

Philadelphia - Das große “S“ auf der Brust ist gleich geblieben, aber jetzt soll es auch für "sexy" stehen. Superman hat sich für sein neuestes Abenteuer modisch verändert.

In dem Abenteuer “Superman: Earth One“, das kommende Woche in den Buchhandel kommt, trägt der Comic-Held schmale Hosen und ein lässiges Kapuzenshirt.

Superman habe “cool, launisch und sexy“ werden sollen, erklärte der Chefredakteur des Verlags DC Comics, Dan DiDio. Der Verlag hat sich demnach “eine reale, zeitgemäße Interpretation von Superman“ gewünscht. Die Neuerzählung soll nicht nur diejenigen Kunden ansprechen, die durch Comic-Shops stöbern, sondern auch Fans von Serien wie “Twilight“ oder Stieg Larssons “Millennium“-Trilogie, die in normalen Buchhandlungen zu finden sind.
Beauftragt mit der Gestaltung des neuen Hefts, das am Dienstag bereits im “Fachhandel“ - also in Comic-Läden - verkauft wurde, hat der Verlag den Autor J. Michael Straczynski. “Joe“ sei “vermutlich einer der größten Superman-Fan“, sagte DiDio der Nachrichtenagentur Erzählt wird die in den 1930er Jahren entstandene Geschichte von Clark Kent alias Superman für ein heutiges Publikum: Der 20-Jährige ist sich unsicher, wie er seine Superkräfte einsetzen soll, und sucht in der düsteren Stadt Metropolis nicht nur einen Job, sondern ein Ziel im Leben.

Die Nachfrage sei bereits jetzt so groß, dass das Heft nachgedruckt werde, erklärte DC Comics. Angesichts des erhofften Erfolgs sei außerdem bereits eine ähnliche “Modernisierung“ von Batman geplant.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare