+
Michael J. Fox.

Er spielt Vater mit Parkinson

Neue TV-Show für Michael J. Fox

Los Angeles - Der an Parkinson erkrankte Hollywoodstar Michael J. Fox kehrt mir einer eigenen Show vor die Fernsehkameras zurück. In der Sitcom spielt der 52-Jährige einen Vater, der die gleiche Krankheit hat wie er selbst.

13 Jahre nach seinem Ausstieg von der Serie „Spin City“ dreht der Michael J. Fox eine Sitcom über einen Familienvater mit Parkinson, der nach einer Auszeit zu seinem Job zurückkehrt. „Einige Dinge sind meinem Leben nachempfunden“, sagte Fox am Wochenende laut „People.com“ auf einer Veranstaltung in Los Angeles. Die „Michael J. Fox“-Show soll Ende September beim US-Sender NBC anlaufen.

Fox war in den 80er Jahren durch TV-Serien („Familienbande“) und den Kinohit „Zurück in die Zukunft“ bekannt geworden. Er leidet seit 1991 an der Parkinson-Krankheit, die das Nervensystem angreift und zu Zittern und Muskelstarre führt. 2001 stieg er bei „Spin City“ aus um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Er gründete auch eine Stiftung für Stammzellenforschung. Seither war er in Gastrollen gelegentlich auf dem Bildschirm, unter anderem als Anwalt in der Drama-Serie „Good Wife“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
Die alte „Katze“ ist zurück. Diesen Schluss lässt zumindest ein Foto zu, auf dem sich Daniela Katzenberger bei Instagram zeigt. Das gefällt nicht jedem.
Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne

Kommentare