+
Ralf Bauer und Barbara Wussow sind neu bei den Karl-May-Spielen.

Festspiele in Bad Segeberg

Das sind die Neuen bei den Karl-May-Spielen

Bad Segeberg - Bekannte Schauspieler als Gastdarsteller - das hat Tradition bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. In diesem Jahr verstärken zwei Serienstars das Ensemble.

Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg gibt es zwei neue Gesichter. Die beliebten Serienstars Barbara Wussow (53) als Wirtin Miranda und Ralf Bauer (48) als Old Firehand werden in diesem Jahr in dem Stück „Im Tal des Todes“ zu sehen sein. Sie spielen Schlüsselrollen neben Jan Sosniok (46), der bereits seit 2013 die Figur des Apachenhäuptlings Winnetou verkörpert. Am Dienstag werden sich Wussow und Bauer in ihren Originalkostümen im Indian Village am schleswig-holsteinischen Kalkberg vorstellen.

Wussow, die als Lernschwester Elke in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“ einem breiten Publikum bekannt wurde, hat bereits Familien-Bezug zu den Karl-May-Spielen. Ihr Bruder Alexander Wussow (50) spielte 2008 die Rolle des Old Firehand in „Winnetou und Old Firehand“.

Das Stück „Im Tal des Todes“ steht in diesem Jahr zum dritten Mal nach 2002 und 1980 auf dem Spielplan. Premiere ist am 27. Juni. 2014 wurden bei den Karl-May-Spielen knapp 330 000 Besucher gezählt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe

Kommentare