+
Ralf Bauer und Barbara Wussow sind neu bei den Karl-May-Spielen.

Festspiele in Bad Segeberg

Das sind die Neuen bei den Karl-May-Spielen

Bad Segeberg - Bekannte Schauspieler als Gastdarsteller - das hat Tradition bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. In diesem Jahr verstärken zwei Serienstars das Ensemble.

Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg gibt es zwei neue Gesichter. Die beliebten Serienstars Barbara Wussow (53) als Wirtin Miranda und Ralf Bauer (48) als Old Firehand werden in diesem Jahr in dem Stück „Im Tal des Todes“ zu sehen sein. Sie spielen Schlüsselrollen neben Jan Sosniok (46), der bereits seit 2013 die Figur des Apachenhäuptlings Winnetou verkörpert. Am Dienstag werden sich Wussow und Bauer in ihren Originalkostümen im Indian Village am schleswig-holsteinischen Kalkberg vorstellen.

Wussow, die als Lernschwester Elke in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“ einem breiten Publikum bekannt wurde, hat bereits Familien-Bezug zu den Karl-May-Spielen. Ihr Bruder Alexander Wussow (50) spielte 2008 die Rolle des Old Firehand in „Winnetou und Old Firehand“.

Das Stück „Im Tal des Todes“ steht in diesem Jahr zum dritten Mal nach 2002 und 1980 auf dem Spielplan. Premiere ist am 27. Juni. 2014 wurden bei den Karl-May-Spielen knapp 330 000 Besucher gezählt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare