+
Der neue Schiffs-Arzt heißt Nick Wilder alias "Herr Kaiser".

Neuer Arzt an Bord des "Traumschiffs"

Hamburg - Doc Schröder, der Arzt aus der beliebten ZDF-Serie "Traumschiff", geht von Bord. Der Grund: Die Liebe! Sein Nachfolger beherrscht aber mit dem S.O.S das kleine ABC auf See.

Schauspieler Horst Naumann (84), seit 1986 der Schiffsarzt Doc Schröder auf dem ZDF-“Traumschiff“, geht von Bord. Am 26. Dezember wird ihn das Publikum in der Folge “Panama“ das letzte Mal in seiner Rolle sehen, bestätigte eine ZDF-Sprecherin am Dienstag eine Meldung der Illustrierten “Das neue Blatt“.

Sein Nachfolger wird Nick Wilder (57), der früher für RTL in der Reihe “S.O.S. Barracuda“ mitwirkte und den Zuschauern vor allem als “Herr Kaiser“ in den Werbespots der Versicherungsgesellschaft Hamburg-Mannheimer bekannt sein dürfte.

Wilders erster Einsatz als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander führt gleich am 1. Januar 2011 nach Bora Bora in die Südsee. “Dr. Schröder heiratet die Schwester des Kapitäns und packt glücklich verliebt seinen Arztkoffer“, sagte Produzent Wolfgang Rademann.

“Hinter dem Abschied von Horst Naumann steckt keine Krankheit, kein beruflicher oder fachlicher Grund. Nur die Tatsache, dass 85 ein wunderbares Alter ist, um in Rente zu gehen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare