+
Wetterexperte Jörg Kachelmann (l.) und Michael Aigner, der Geschäftsführer von Atonsolar, sitzen nach einer Pressekonferenz in Laichingen (Alb-Donau-Kreis) vor einem Photovoltaikmodul.

Neuer Auftrag für Kachelmann

Laichingen - Als Wettermoderator im Ersten ist der vor kurzem freigesprochene Jörg Kachelmann (noch) nicht wieder zu sehen. Er hat aber gerade einen anderen neuen Auftrag bekommen.

Wettermoderator Jörg Kachelmann kooperiert nun mit einem örtlichen Photovoltaikhändler. Er und der Geschäftsführer des Photovoltaik-Großhändlers Atonsolar schlossen einen Kooperationsvertrag über neun Monate.

Das Thema Sonnenenergie liege ihm seit Jahren am Herzen - “auch als es noch relativ uncool war“, sagte der 53-Jährige am Montag in Laichingen (Baden-Württemberg). Kachelmann räumte ein, dass er selbst keine Anlage auf dem Hausdach habe: “Als Mieter haben Sie keine Chance, das mitzuentscheiden.“

Fall Kachelmann - Stationen des Prozesses

Urteil im Fall Kachelmann: Die Stationen des Prozesses

Der Schweizer Moderator wurde Ende Mai vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Seitdem arbeitet er wieder unter anderem als Wetteransager fürs Radio.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare