+
Wetterexperte Jörg Kachelmann (l.) und Michael Aigner, der Geschäftsführer von Atonsolar, sitzen nach einer Pressekonferenz in Laichingen (Alb-Donau-Kreis) vor einem Photovoltaikmodul.

Neuer Auftrag für Kachelmann

Laichingen - Als Wettermoderator im Ersten ist der vor kurzem freigesprochene Jörg Kachelmann (noch) nicht wieder zu sehen. Er hat aber gerade einen anderen neuen Auftrag bekommen.

Wettermoderator Jörg Kachelmann kooperiert nun mit einem örtlichen Photovoltaikhändler. Er und der Geschäftsführer des Photovoltaik-Großhändlers Atonsolar schlossen einen Kooperationsvertrag über neun Monate.

Das Thema Sonnenenergie liege ihm seit Jahren am Herzen - “auch als es noch relativ uncool war“, sagte der 53-Jährige am Montag in Laichingen (Baden-Württemberg). Kachelmann räumte ein, dass er selbst keine Anlage auf dem Hausdach habe: “Als Mieter haben Sie keine Chance, das mitzuentscheiden.“

Fall Kachelmann - Stationen des Prozesses

Urteil im Fall Kachelmann: Die Stationen des Prozesses

Der Schweizer Moderator wurde Ende Mai vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Seitdem arbeitet er wieder unter anderem als Wetteransager fürs Radio.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken
Diese Stadt raubt ihm die Luft, aber von Berlin kommt der Schauspieler Volker Bruch dennoch nicht los.
Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken
Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Auf der Bühne oder auf dem roten Teppich ist Conchita Wurst immer wie aus dem Ei gepellt. Dabei hat die Dragqueen ein großes Faible für Jogginhosen.
Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico
Der US-Star hat eine besondere Beziehung zu Puerto Rico: Die Eltern von Jennifer Lopez stammen von dort. Jetzt will die New Yorkerin mit einer großzügigen Spende der …
Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico
US-Star Jennifer Lopez spendet Riesensumme für Puerto Rico
In Puerto Rico zeichnete der Wirbelsturm „Maria“ ein grausames Bild der Zerstörung. Auch wegen ihrer puerto- ricanischen Wurzeln möchte Jennifer Lopez dem gebeutelten …
US-Star Jennifer Lopez spendet Riesensumme für Puerto Rico

Kommentare