+
Michael Jacksons Song „This is it“ erschien am Montag

"Neuer" Jackson-Song schon alt

New York - Wirbel um den “neuen“ Michael-Jackson-Song: Der mit großem Werbeaufwand posthum vorgestellte Titel “This Is It“ ist weder neu noch vom “King of Pop“ allein geschrieben.

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung der Single räumte Jacksons Nachlassverwalter John McClain ein, dass der kanadische Sänger und Komponist Paul Anka Co-Autor des Liedes ist, wie die “New York Times“ am Dienstag berichtete.

Anka soll nun mit 50 Prozent an den Einnahmen beteiligt werden. Er hatte den Song unter einem anderen Titel schon 1983 gemeinsam mit Jackson aufgenommen. “This Is It“ war am Montag auf der offiziellen Internetseite Jacksons als Vorgeschmack auf sein neues Album veröffentlicht worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare