+
Michael Jacksons Song „This is it“ erschien am Montag

"Neuer" Jackson-Song schon alt

New York - Wirbel um den “neuen“ Michael-Jackson-Song: Der mit großem Werbeaufwand posthum vorgestellte Titel “This Is It“ ist weder neu noch vom “King of Pop“ allein geschrieben.

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung der Single räumte Jacksons Nachlassverwalter John McClain ein, dass der kanadische Sänger und Komponist Paul Anka Co-Autor des Liedes ist, wie die “New York Times“ am Dienstag berichtete.

Anka soll nun mit 50 Prozent an den Einnahmen beteiligt werden. Er hatte den Song unter einem anderen Titel schon 1983 gemeinsam mit Jackson aufgenommen. “This Is It“ war am Montag auf der offiziellen Internetseite Jacksons als Vorgeschmack auf sein neues Album veröffentlicht worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare