+
Michael Jacksons Song „This is it“ erschien am Montag

"Neuer" Jackson-Song schon alt

New York - Wirbel um den “neuen“ Michael-Jackson-Song: Der mit großem Werbeaufwand posthum vorgestellte Titel “This Is It“ ist weder neu noch vom “King of Pop“ allein geschrieben.

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung der Single räumte Jacksons Nachlassverwalter John McClain ein, dass der kanadische Sänger und Komponist Paul Anka Co-Autor des Liedes ist, wie die “New York Times“ am Dienstag berichtete.

Anka soll nun mit 50 Prozent an den Einnahmen beteiligt werden. Er hatte den Song unter einem anderen Titel schon 1983 gemeinsam mit Jackson aufgenommen. “This Is It“ war am Montag auf der offiziellen Internetseite Jacksons als Vorgeschmack auf sein neues Album veröffentlicht worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“

Kommentare