+
Mit gewaltigem Jubel vor dem Schloss und musikalischen Glückwünschen haben die Schweden noch einmal Kronprinzessin Victoria und ihren frisch angetrauten Prinz Daniel gefeiert.

Jubel vor dem Schloss: Ständchen für das Brautpaar

Stockholm - Mit gewaltigem Jubel vor dem Schloss und musikalischen Glückwünschen haben die Schweden noch einmal Kronprinzessin Victoria und ihren frisch angetrauten Prinz Daniel gefeiert.

Nach dem Abschluss einer Fahrt per Kutsche und auf einem kleinen Schiff zeigte sich das Paar am frühen Abend auf dem Balkon des Königsschlosses. Zehntausende jubelten begeistert, Victoria und Daniel wirkten froh und zunehmend entspannt. Die komplette Fläche zwischen Schloss, Reichstag und Stadtmitte war mit Menschen gefüllt. Die Polizei wollte vor dem Abend keine Schätzungen über die Zahl der Schaulustigen abgeben. Es galt aber als sicher, dass mindestens so viele Menschen wie bei der Hochzeit von Victorias Eltern, Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf, vor genau 34 Jahren auf der Straße waren. Damals schätzte die Polizei die Zahl der Zuschauer auf 180 000.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf
Noch saßen sie nicht nebeneinander, aber der öffentliche Auftritt von Prinz Harry und seiner Freundin bei den Invictus Games in Kanada wird von der britischen Presse …
Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare