+
Mit gewaltigem Jubel vor dem Schloss und musikalischen Glückwünschen haben die Schweden noch einmal Kronprinzessin Victoria und ihren frisch angetrauten Prinz Daniel gefeiert.

Jubel vor dem Schloss: Ständchen für das Brautpaar

Stockholm - Mit gewaltigem Jubel vor dem Schloss und musikalischen Glückwünschen haben die Schweden noch einmal Kronprinzessin Victoria und ihren frisch angetrauten Prinz Daniel gefeiert.

Nach dem Abschluss einer Fahrt per Kutsche und auf einem kleinen Schiff zeigte sich das Paar am frühen Abend auf dem Balkon des Königsschlosses. Zehntausende jubelten begeistert, Victoria und Daniel wirkten froh und zunehmend entspannt. Die komplette Fläche zwischen Schloss, Reichstag und Stadtmitte war mit Menschen gefüllt. Die Polizei wollte vor dem Abend keine Schätzungen über die Zahl der Schaulustigen abgeben. Es galt aber als sicher, dass mindestens so viele Menschen wie bei der Hochzeit von Victorias Eltern, Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf, vor genau 34 Jahren auf der Straße waren. Damals schätzte die Polizei die Zahl der Zuschauer auf 180 000.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare