+
Mit gewaltigem Jubel vor dem Schloss und musikalischen Glückwünschen haben die Schweden noch einmal Kronprinzessin Victoria und ihren frisch angetrauten Prinz Daniel gefeiert.

Jubel vor dem Schloss: Ständchen für das Brautpaar

Stockholm - Mit gewaltigem Jubel vor dem Schloss und musikalischen Glückwünschen haben die Schweden noch einmal Kronprinzessin Victoria und ihren frisch angetrauten Prinz Daniel gefeiert.

Nach dem Abschluss einer Fahrt per Kutsche und auf einem kleinen Schiff zeigte sich das Paar am frühen Abend auf dem Balkon des Königsschlosses. Zehntausende jubelten begeistert, Victoria und Daniel wirkten froh und zunehmend entspannt. Die komplette Fläche zwischen Schloss, Reichstag und Stadtmitte war mit Menschen gefüllt. Die Polizei wollte vor dem Abend keine Schätzungen über die Zahl der Schaulustigen abgeben. Es galt aber als sicher, dass mindestens so viele Menschen wie bei der Hochzeit von Victorias Eltern, Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf, vor genau 34 Jahren auf der Straße waren. Damals schätzte die Polizei die Zahl der Zuschauer auf 180 000.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare