Neuer Oscar-Gastgeber gesucht

- Los Angeles - Der amerikanische Komödiant und Schauspieler Chris Rock wird im März nicht erneut als Oscar-Moderator auf der Bühne stehen. Das teilte sein Sprecher am Freitag der "New York Times" mit. Rock wolle die Show "nicht ewig" machen, sagte Matt Labov. Er schloss aber nicht aus, dass Rock zu einem späteren Zeitpunkt die Rolle noch einmal übernehmen werde. Im Februar dieses Jahres war Rock erstmals als Gastgeber der Trophäen-Gala aufgetreten.

Der als Stand-Up-Komödiant in der TV-Sendung "Saturday Night Live" durch freche Sprüche bekannt gewordene Afroamerikaner, hatte sich in der Oscar-Show über viele Hollywoodstars und das Filmgeschäft lustig gemacht. Die Oscar-Produzenten, die Rock als Nachfolger der zahmeren Kollegen Billy Crystal und Steve Martin gewählt hatten, nahmen den Schauspieler allerdings in Schutz.

Der langjährige Oscar-Produzent Gil Cates ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Rock. Die Filmpreise werden am 5. März vergeben. Vor Jahresende will Cates seine Wahl bekannt geben. Im Jahr 2004 führte Billy Crystal durch die Show. Steve Martin und Whoopie Goldberg waren bereits mehrfach Zeremonien-Meister. Jetzt seien auch die Talkshow-Moderatoren Jay Leno und Conan O´Brien als mögliche Kandidaten im Gespräch, hieß es in Medienberichten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare