Neuer Oscar-Gastgeber gesucht

- Los Angeles - Der amerikanische Komödiant und Schauspieler Chris Rock wird im März nicht erneut als Oscar-Moderator auf der Bühne stehen. Das teilte sein Sprecher am Freitag der "New York Times" mit. Rock wolle die Show "nicht ewig" machen, sagte Matt Labov. Er schloss aber nicht aus, dass Rock zu einem späteren Zeitpunkt die Rolle noch einmal übernehmen werde. Im Februar dieses Jahres war Rock erstmals als Gastgeber der Trophäen-Gala aufgetreten.

Der als Stand-Up-Komödiant in der TV-Sendung "Saturday Night Live" durch freche Sprüche bekannt gewordene Afroamerikaner, hatte sich in der Oscar-Show über viele Hollywoodstars und das Filmgeschäft lustig gemacht. Die Oscar-Produzenten, die Rock als Nachfolger der zahmeren Kollegen Billy Crystal und Steve Martin gewählt hatten, nahmen den Schauspieler allerdings in Schutz.

Der langjährige Oscar-Produzent Gil Cates ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Rock. Die Filmpreise werden am 5. März vergeben. Vor Jahresende will Cates seine Wahl bekannt geben. Im Jahr 2004 führte Billy Crystal durch die Show. Steve Martin und Whoopie Goldberg waren bereits mehrfach Zeremonien-Meister. Jetzt seien auch die Talkshow-Moderatoren Jay Leno und Conan O´Brien als mögliche Kandidaten im Gespräch, hieß es in Medienberichten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus

Kommentare