Neuer Zeuge der Anklage

- Santa Maria - Der Stiefvater des 15-jährigen Jungen, der Michael Jackson des sexuellen Missbrauchs beschuldigt, ist am Dienstag für die Anklage in den Zeugenstand getreten. Der Mann berichtete vor der Jury in Santa Maria (Kalifornien) über Anrufe von Jacksons Neverland-Ranch, in denen die Mutter des Jungen weinte und verängstigt wirkte. Mit dieser Aussage will die Staatsanwaltschaft ihren Vorwurf untermauern, dass der Popstar im Frühjahr 2003 die Familie gegen deren Willen auf seinem Anwesen gefangen hielt.

Jackson muss sich wegen sexueller Belästigung, Freiheitsberaubung und Kindesentführung vor Gericht verantworten. Nach der Ausstrahlung einer umstrittenen Dokumentation im US-Fernsehen, die den Sänger Hand in Hand mit dem damals 13 Jahre alten Krebspatienten zeigte, soll Jackson die Familie auf Neverland festgehalten und zu einer positiven Darstellung gedrängt haben. Jacksons Verteidigern zufolge hielt sich die Familie freiwillig auf der Ranch auf und konnte nach freien Stücken ein- und ausgehen.<BR><BR>Mit der Aussage des Stiefvaters lenkte die Staatsanwaltschaft nun wieder die Aufmerksamkeit auf die Anschuldigungen des angeblichen Missbrauchopfers in dem laufenden Strafprozess. In der vergangenen Woche hatten Zeugen über zurückliegende Vorfälle mit fünf Jungen ausgesagt. Mit der Darstellung dieser Fälle aus den 90er Jahren wollte die Staatsanwaltschaft Jacksons angebliche langjährige pädophile Neigung beweisen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Als Travestiekünstler ist Conchita Wurst sehr erfolgreich. Dennoch denkt er über eine Karriere als Mann nach. Bis dahin stehen aber noch mehrere Projekte an, unter …
Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann
Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Einmal mit Ed Sheeran im Kino sitzen und einen Film anschauen. Welcher Fan träumt wohl nicht davon? Auf der Berlinale war der Superstar gleich noch Protagonist auf der …
Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen
Bei ihrem Comeback in Wien rührte Helene Fischer ihre Fans mit einer Liebeserklärung an Florian Silbereisen.
Helene Fischer rührte Fans mit Liebeserklärung an Florian Silbereisen

Kommentare