+
Am 30. April wird Willem-Alexander zum neuen niederländischen König gekrönt.

Neues Königspaar per Boot durch Amsterdam

Amsterdam - Der neue niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Máxima werden sich nach der Krönung dem Volk vom Wasser aus präsentieren.

Die „Königsfahrt“ sei ein Höhepunkt der Festlichkeiten zum Thronwechsel am 30. April in Amsterdam, teilte Bürgermeister Eberhard van der Laan am Mittwoch mit. Aus Sicherheitsgründen soll das Boot nicht durch die Grachten in der Innenstadt fahren, sondern auf dem Ijmeer nördlich des Zentrums. Das Krönungsfest werde mit einer „Königsnacht“ mit zahlreichen Open-Air-Konzerten abgeschlossen. „Es wird ein Fest für alt und jung“, betonte der Bürgermeister. Die Stadt erwartet mehr als 800.000 Besucher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare