+
Topfpflanzen im Hotel. Foto: Natalie Skrzypczak

Neues Pflanzenhotel umsorgt Blumen verreister Warschauer

Warschau (dpa) - Urlaub auf Balkonien ist in Warschau seit diesem Sommer selbst für Geranien passé. "Schick deine Blumen in die Ferien", lautet der Slogan des neu eröffneten Pflanzenhotels in der polnischen Hauptstadt. 

Wenn die Warschauer verreisen, können sie hier ihre Topfpflanzen lassen. Im "Pensjonat Roslinka" (übersetzt: Pension Pflänzchen) werden diese liebevoll und professionell von einem Gärtner umsorgt. Das kleine Gewächshaus gehört zu einem Café und hat noch bis Ende August geöffnet.

Den Betreibern zufolge ist das Pflanzenhotel das erste und einzige dieser Art in der Stadt. Gießen und Pflege sind kostenlos, Blumenbesitzer müssen sich lediglich in eine Liste eintragen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hammer-Urteil! Pistorius-Strafe mehr als verdoppelt 
Das oberste Berufungsgericht Südafrikas hat den den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius wegen Totschlags zu 13 Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt.
Hammer-Urteil! Pistorius-Strafe mehr als verdoppelt 
"Twilight"-Star Kellan Lutz hat geheiratet
Sie sind jetzt Mr. und Mrs.: Bei Instagram freut sich der Ex-Vampir auf künftige Abenteuer mit seiner Traumfrau - und zeigt seinen Ehering.
"Twilight"-Star Kellan Lutz hat geheiratet
Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Jogginghosen sind bequem, aber nicht überall erwünscht. Im Stuttgarter Café "Le Théâtre" sind die legeren Beinkleider nicht gerne gesehen. Aber ganz so dogmatisch ist es …
Stuttgarter Café sagt Nein zu Jogginghosen
Otto Waalkes: Schlecht drauf bin ich selten
Komiker Otto Waalkes malt aus Leidenschaft. Dafür braucht er Geduld. Und Ostfriesentee. In Rust bei Freiburg zeigt er seine Bilder aus mehr als fünf Jahrzehnten. …
Otto Waalkes: Schlecht drauf bin ich selten

Kommentare