+
Auf den Laufstegen ist sie schon seit einiger Zeit zu entdecken: die Handtasche für den Herren. Hier ein Beispiel von Picard. Foto: Arne Dedert/dpa/Archiv

Style-Trend

Nicht nur am Handgelenk: "Herr trägt Tasche"

Viele Männer tragen Schlüsselbund und Brieftasche in den Hosentaschen. Nicht selten gehen die Wertgegenstände daher schnell verloren. Und auch die Hosen sind schneller verschlissen. Ein wiederentdecktes Accessoire sorgt für Abhilfe.

Berlin (dpa) - Wohin mit dem Smartphone, dem Schlüssel und dem Portemonnaie? Ab in die "Man Bag", die Tasche für den Mann. "Herr trägt Tasche", schreibt die "NZZ Bellevue".

"Lange verpönt und der Frauenwelt überlassen, ist die Handtasche nun das neue Must-have für Männer." In einer nicht ganz ernst gemeinten Typologie passt sie zum Beispiel zum Dandy, findet das Lifestyle-Portal: "Viel zu männlich, um weiblich auszusehen." Noch hat sich die Herrenhandtasche als Retrotrend aber nicht durchgesetzt: Im Internet ist ein Exemplar schon für sieben Euro zu bekommen. Es erinnert an die Herrenhandtasche, die Hape Kerkeling als Reporter Horst Schlämmer am Handgelenk trug.

"NZZ Bellevue"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare