+
"Der Wolf" auf einem aktuellen Pressefoto.

Neues Album

Nicht wiederzuerkennen: Wie 90er-Star "Der Wolf" heute aussieht

  • schließen

München - "Gibt's doch gar nicht" oder "Oh shit - Frau Schmidt": "Der Wolf" hatte in den 90ern mehrere Hits. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album - und ist kaum wiederzuerkennen.

Jens Albert? Der Name sagt wohl keinem was. Aber bei "Der Wolf" klingelt's bei vielen Kindern der Neunziger. Der Spaß-HipHopper hatte mit "Gibt's doch gar nicht" und "Oh shit - Frau Schmidt" zwei fiese Ohrwurm-Hits. Markant war dabei neben seiner Musik vor allem die Haarpracht: "Der Wolf" trug Dreadlocks. Die versteckte er mal unter Mützen, stellte sie aber auch mal offen zur Schau.

Jetzt ist der Mann zarte 42 Jahre alt. Und versucht sich an einem Comeback: Die Single "Wolf GTI" ist bereits am vergangenen Freitag erschienen, das Album "Turbo Funk" folgt am 29. Juni.

Neben 17 Albumtracks ist auch ein Remake des 90er-Hits 'Gibt's doch gar nicht' enthalten. Der PR-Text verspricht: "Der Sound knüpft an vergangene Zeiten an, also: Freshe Raps, funky Scratches & dicke Beats, und kombiniert den gewohnt funklastigen Oldschool-Flavour mit modernen Elementen aus den Bereichen Drum'n'Bass/Jungle, Elektro-Swing, Reggae, Ghetto-Funk und Dub Step."

Ob die Rückkehr ein Erfolg wird? Oder nicht doch eher floppt? Die erste Single dürfte wenige vom Hocker reißen ... Aber das Video für manch erstauntes Gesicht sorgen. Denn "Der Wolf" ist so rein gar nicht wiederzuerkennen. Weg sind die Dreads, und unter der Mütze scheint Jens Albert alias "Der Wolf" nun Platte zu tragen. Sehen Sie selbst:

lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Gleiches Recht für alle: Weil der dänische Kronprinz sich nicht ausweisen konnte, wurde er in einer Bar in Australien abgewiesen. Erst als seine Personenschützer …
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
"Mit der vollen Härte des Gesetzes" will die Skisportlerin gegen diejenigen vorgehen, die von ihrem Handy private Fotos geklaut haben und diese nun im Internet …
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy

Kommentare