+
Erfolgreich seit den 80ern: Nun gibt es einen Stern für den Schauspieler Nick Nolte.

Ehemaliger „Sexiest Man Alive“

Nick Nolte bekommt Stern auf „Walk of Fame“

In Hollywood gibt es mal wieder ein neues Sternchen auf dem Boden: Nick Nolte wurde im Alter von 76 Jahren auf dem „Walk of Fame“ geehrt. 

Hollywood - Hollywoodstar Nick Nolte ist mit einem Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" geehrt worden. "Es gibt einen Grund, warum diese Straße und diese Stadt so ein Zentrum der USA und der Welt sind, das Zentrum des Filmemachens", sagte der 76-jährige Schauspieler am Montag vor seinen Fans auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles. Weil die Stars auf der Straße gewürdigt würden, sei sie "wie keine andere in LA".

Noltes Karriere umfasst fünf Jahrzehnte. In den 80er-Jahren wurde er durch Actionfilme wie "Nur 48 Stunden" und "Under Fire" bekannt. Derzeit ist er in der Serie "Graves" zu sehen. Der Schauspieler wurde drei Mal für einen Oscar nominiert.

Regisseur Gavin O'Connor beschrieb Nolte als "bescheiden", aber "verrückt bis auf die Knochen". Nolte sei ein "Meister seines Handwerks" mit einer "Stimme, die klingt, als hätte er einen Sack Nägel verschluckt".

afp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jan Böhmermann sitzt im falschen Zug - was dann passiert ist skandalös 
Weil er Anfang November in den falschen Zug gestiegen war, hat TV-Satiriker Jan Böhmermann nach eigenen Angaben beim Zugpersonal einen Sonderhalt durchgesetzt.
Jan Böhmermann sitzt im falschen Zug - was dann passiert ist skandalös 
Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal
Prinz Harry hat seine Großmutter übertrumpft. Im einer YouGov-Befragung schnitt er um ganze drei Prozentpunkte besser ab als die Queen. Nicht einmal jeder zweite …
Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal
Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus
Mit 68 ist man nicht mehr so fit wie mit 30 - diese Erfahrung musste Joe Perry machen. Der Aerosmith-Gitarrist erlitt einen Schwächeanfall.
Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus
Cathy Hummels im knappen Bikini: Spielerfrau begeistert Fans aus dem Urlaub
Gemeinsam mit Baby Ludwig machte sich Cathy Hummels auf den Weg in den Urlaub nach Dubai. Ihre Fans überrascht sie mit einem Schnappschuss im knappen Bikini. 
Cathy Hummels im knappen Bikini: Spielerfrau begeistert Fans aus dem Urlaub

Kommentare