+
Nicolai Prinz zu Schaumburg-Lippe ist tot.

Trauer im Fürstenhaus

Nicolai zu Schaumburg-Lippe: Tragischer Tod mit 27 Jahren

München - Das deutsche Fürstenhaus hat einen schweren Verlust zu verkraften. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Nicolai Prinz zu Schaumburg-Lippe bereits vor einigen Wochen.

Nicolai zu Schaumburg-Lippe ist tot. Wie die Bild und die Bunte berichten, verlor der 27-Jährige am 4. Dezember 2016 endgültig den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids. Nicolai war der Sohn von York Prinz zu Schaumburg-Lippe und Susanne Seidensticker. Letztere hatte sich einst bei einer Bluttransfusion mit HIV infiziert und erlag der Krankheit 1992 im Alter von 31 Jahren. Bei der Geburt infizierte sie ihren Sohn mit dem Virus.

Am 14. Dezember wurde Nicolai auf dem Sennefriedhof in Bielefeld beigesetzt. Ein Gast sagte gegenüber dem Magazin Bunte: „Die Stimmung war natürlich von Trauer geprägt, aber wir haben auch Nicolais Leben gefeiert. Er wusste, dass er sterben würde, sodass er sich von all seinen Lieben verabschieden und seine Trauerfeier selbst planen konnte.“

In der veröffentlichten Traueranzeige des 27-Jährigen stand: „Für uns alle nicht zu begreifen, müssen wir unerwartet Abschied nehmen. Die Liebe, die du uns geschenkt hast, wird für immer in unseren Herzen sein.“

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare