+
Nicolas Cage sieht sich mehr und mehr als Musiker.

Nicolas Cage sieht sich immer weniger als Schauspieler

New York - Obwohl Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage (47) gerade wieder auf der Kinoleinwand zu sehen ist, hält er sich selbst immer weniger für einen Schauspieler. Er sieht seine Stärken wo anders.

Nicolas Cage hat eine ungewöhnliche Art, seinen Beruf zu definieren. “Picasso hat mal gesagt, dass Kunst eine Lüge sei, die die Wahrheit erzählen wolle. Ich halte mich selbst immer weniger für einen Schauspieler, ich sehe mich mehr und mehr als Musiker, der die Musik in einer Rolle finden will“, sagte Cage der US-Tageszeitung “USA Today“.

Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Derzeit ist er neben seiner Kollegin Nicole Kidman (44) in dem Thriller “Trespass“ in den US-Kinos zu sehen. Ganz allgemein sagt Cage über seine Arbeit: “Ich mag das Gegensätzliche. Ich liebe Überraschungen. Das finde ich aufregend. Ich möchte, dass das Publikum in Atem gehalten wird.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare