+
"Ein bisschen Frieden" ist ein Jahrhundertlied, findet Nicole.

Sängerin liebt das "Jahrhundertlied"

Nicole: "Ein bisschen Frieden" ist "Geschenk Gottes"

Nohfelden - Mit "Ein bisschen Frieden" gewann sie den Eurovision Song Contest und wurde weltberühmt. 32 Jahre später wird Schlagersängerin Nicole (50) nicht müde, das Lied zu singen.

„„Ein bisschen Frieden“ ist ein Jahrhundertlied und ein Geschenk Gottes“, sagte die Saarländerin der Deutschen Presse-Agentur. Sie werde den Song, mit dem sie 1982 als 17-Jährige den Eurovision Song Contest gewann, wieder bei ihrer Tournee im neuen Jahr singen. „Das Lied wird wahrscheinlich nie an Aktualität verlieren. Wenn ich es auf der Bühne anstimme, passiert noch immer was mit den Menschen: Die Feuerzeuge gehen an, die Menschen fassen sich an den Händen, einige weinen sogar.“

Es gebe viele Faktoren, die das Lied hätten einmalig werden lassen. Bei dem Wettbewerb 1982 sei es der Kalte Krieg gewesen. Heute schürten Krisen wie in der Ukraine oder in Syrien die Sehnsucht der Menschen nach Frieden.

Persönlich wünscht sich Nicole für das neue Jahr, dass alles so bleibt, wie es ist. „Das ist eigentlich unverschämt viel. Bisher hat der liebe Gott es gut mit mir gemeint - sowohl beruflich als auch familiär.“ Nicoles Glücksformel: 20 Tage im Monat Familie, 10 Tage Beruf. Die Sängerin ist seit 20 Jahren mit ihrem Jugendfreund Winfried Seibert verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell

Kommentare