+
Niedecken und Liefers werden für ihr Engagement geehrt.

Ehrung für Niedecken und Liefers

Berlin - Am 5. Dezember findet die Verleihung des Verdienstorden der BRD statt. Unter den Preisträgern sind auch Sänger Wolfgang Niedecken und Schauspieler Jan Josef Liefers.   

Für ihr ehrenamtliches Engagement bekommen der Rockmusiker Wolfgang Niedecken (60) und der Schauspieler Jan Josef Liefers (47) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Mit der Auszeichnung ehrt Bundespräsident Christian Wulff am 5. Dezember insgesamt 27 Frauen und Männer, die sich seit Jahren besonders für das Gemeinwesen einsetzen, wie das Präsidialamt am Montag mitteilte.

Das Engagement der beiden Preisträger

Niedecken, Frontmann der Kölner Band BAP, setze sich seit langem für bessere Lebensbedingungen von Menschen in Afrika ein, hieß es zur Begründung. Liefers engagiere sich unter anderem für ein Hospiz für schwerst- und unheilbar kranke Kinder.

Berlinale: Impressionen vom Roten Teppich

Berlinale: Impressionen vom Roten Teppich

Andere Ordensträger, die aus allen Bundesländern kommen, sollen im Schloss Bellevue etwa für ihren Einsatz im Tier- und Naturschutz oder bei der Feuerwehr ausgezeichnet werden. Der Verdienstorden als höchste Anerkennung für Verdienste um das Gemeinwohl ist nicht dotiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare