+
Munteres Strandtreiben in Wassenaar. Foto: Robin Van Lonkhuijsen

Niederländische Königsfamilie in bester Urlaubslaune

Den Haag (dpa) - Die niederländische Königsfamilie hat sich in allerbester Urlaubslaune den Fotografen gestellt. Barfuß und in lockerer Kleidung liefen König Willem-Alexander (48), seine Frau Máxima (44) und ihre Töchter Amalia (11), Alexia (10) und Ariane(8) mit ihren beiden Hunden am Freitag am Strand bei Den Haag.

König Willem-Alexander twitterte leicht ironisch: "Ruhiger Strandtag mit der Familie". Denn Zeugen der Familienidylle waren rund 100 Journalisten und Kameraleute.

Die Königsfamilie stellt sich zweimal im Jahr offiziell den Fotografen, zu Beginn der Sommerferien und und im Winter. Dafür fordert sie allerdings, dass die Medien sonst keinerlei private Aufnahmen der Familie veröffentlichen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare