+
Bernd Busemann kümmert sich in den Ferien um seine Schafherde.

Justizminister hütet im Urlaub Schafe

Hannover - Teure Hotels, Sandstrand und 30 Grad im Schatten? Weit gefehlt bei Bernd Busemann. Der niedersächsische Justizminister kümmert sich im Urlaub lieber um seine Schafherde.

Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann (60) entspannt sich in den Sommerferien im Kreis seiner Schafe. Weder am Strand liegen noch anderweitig in die Ferne schweifen will der CDU-Politiker. “Ich verbringe meinen Urlaub zu Hause im wunderschönen Emsland und widme mich dem Hüten meiner Schafe“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Was für Außenstehende ungewöhnlich klingen mag, ist für den Landespolitiker schon lange ganz normal: Seit mehr als 15 Jahren züchtet er in Dörpen mit seiner Frau Ilse-Marie Bentheimer Landschafe.

Die zehn coolsten Promi-Werbespots

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare