+
Bernd Busemann kümmert sich in den Ferien um seine Schafherde.

Justizminister hütet im Urlaub Schafe

Hannover - Teure Hotels, Sandstrand und 30 Grad im Schatten? Weit gefehlt bei Bernd Busemann. Der niedersächsische Justizminister kümmert sich im Urlaub lieber um seine Schafherde.

Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann (60) entspannt sich in den Sommerferien im Kreis seiner Schafe. Weder am Strand liegen noch anderweitig in die Ferne schweifen will der CDU-Politiker. “Ich verbringe meinen Urlaub zu Hause im wunderschönen Emsland und widme mich dem Hüten meiner Schafe“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Was für Außenstehende ungewöhnlich klingen mag, ist für den Landespolitiker schon lange ganz normal: Seit mehr als 15 Jahren züchtet er in Dörpen mit seiner Frau Ilse-Marie Bentheimer Landschafe.

Die zehn coolsten Promi-Werbespots

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

Kommentare