+
Pragmatismus und Idealismus stehen der Weisheit im Wege, findet Nigel Kennedy. Foto: Florian Schuh

Star-Geiger

Nigel Kennedy: Ich bin mit 14 Jahren weise geworden

Was macht Menschen weise? Idealismus, findet der britische Star-Musiker.

London (dpa) - Für den britischen Star-Geiger Nigel Kennedy (60) ist Weisheit keine Frage des Alters. Zuweilen würden junge Menschen "auf ein viel höheres Level gelangen", weil sie sich noch keine Gedanken um materielle Besitztümer machten, sagte Kennedy der "Berliner Morgenpost".

Als Teenager sei man viel idealistischer und noch frei von pragmatischen Entscheidungen, erklärte der Musiker. "Ich denke, ich bin weise geworden, als ich 14 Jahre alt war."

Kennedy, der unter anderem aufgrund ausgefallener Outfits als Enfant terrible der Klassik gilt, tourt aktuell durch Deutschland.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Legendärer Sänger ist tot - Musik-Szene in Trauer: „Viele werden ihn sehr vermissen“
Die Musikwelt trauert um eine Legende: Der als Vater des Funk bekannte Sänger und zweifache Grammy-Gewinner galt als Pionier seines Genres und war mit Bands wie den …
Legendärer Sänger ist tot - Musik-Szene in Trauer: „Viele werden ihn sehr vermissen“
Große Sorge um Dolly Buster: Star in Klinik eingeliefert - der Grund schockiert
Lange war es ruhig um Dolly Buster. Nun macht die ehemalige Erotikdarstellerin Schlagzeilen, die Freunden und Fans ernsthafte Sorgen bereiten. Die 49-Jährige soll sich …
Große Sorge um Dolly Buster: Star in Klinik eingeliefert - der Grund schockiert
Tochter von Hollywood-Star zeigt blanken Popo – Promi-Papa reagiert entsetzt
Die hübsche Tochter von Hollywood-Star Alec Baldwin hat es schon wieder getan und präsentiert sich in den sozialen Netzwerken mit einem Hauch von Nichts. Der Papa von …
Tochter von Hollywood-Star zeigt blanken Popo – Promi-Papa reagiert entsetzt
TV-Moderatorin Caroline Beil mit mega-heißem Pool-Foto - „Wer geht denn so ins Wasser?“
TV-Moderatorin Caroline Beil hat sich extraknapp bekleidet in einen Pool gestürzt. Die Fans sind verwundert - auf einen fiesen Kommentar reagiert sie schlagfertig.
TV-Moderatorin Caroline Beil mit mega-heißem Pool-Foto - „Wer geht denn so ins Wasser?“

Kommentare