+
Nikolaj Coster-Waldau 2015 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen

"Game of Thrones"-Star

Nikolaj Coster-Waldau und ein hartnäckiger Fan

Ohne Selfie läuft heute gar nichts mehr. Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau erlebte eine skurrile Szene.

Köln (dpa) - Der dänische Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau (48, "Game of Thrones") ist auf der Kölner Comicmesse "CCXP" von einem Fan auf eher ungewöhnliche Art angesprochen worden.

"Ich kam aus der Toilettenkabine und wurde nach einem Selfie gefragt", sagte der Serien-Star laut "Bild". Er sei entspannt geblieben, fürs Foto dann aber doch lieber vor die Tür gegangen.

Der Däne, der in der Kultserie "Game of Thrones" den "Königsmörder" Jaime Lannister spielt, hatte sich am letzten Tag der "CCXP" im Messe-Kino den Fragen der Fans gestellt. Er erzählte von den Dreharbeiten der letzten Staffel und reagierte gelassen auf Kritik zum Abschluss der Serie: "Sie musste einfach ein Ende finden, das war unvermeidbar."

Mehr als 1,6 Millionen vom Finale der Fantasy-Saga enttäuschte Zuschauer hatten sich in einer Petition auf der Plattform change.org für eine Neufassung der letzten Staffel "mit kompetenten Drehbuchschreibern" ausgesprochen.

Nikolaj Coster-Waldau in der Bild

Petition

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlager-Star entkam dem Hanau-Attentat nur knapp: „Was es heißt, am Leben zu sein ...“
Die Erinnerungen werden ihn wohl noch lange verfolgen: Ein bekannter deutscher Schlagersänger musste die Anschläge in Hanau miterleben. Er selbst schwebte in …
Schlager-Star entkam dem Hanau-Attentat nur knapp: „Was es heißt, am Leben zu sein ...“
GNTM 2020: Todes-Drama um Kandidatin - Sie verlor ihre komplette Familie bei Unfall
Sie kämpft auf ProSieben um den Titel „Germany‘s Next Topmodel“ 2020. Doch Teilnehmerin Maribel hat Schlimmes erlebt - sie verlor ihre gesamte Familie.
GNTM 2020: Todes-Drama um Kandidatin - Sie verlor ihre komplette Familie bei Unfall
Niederländische Königsfamilie startet in den Skiurlaub
Alle Jahre wieder: Die Königsfamilie aus den Niederlanden fährt Ski in Lech am Arlberg.
Niederländische Königsfamilie startet in den Skiurlaub
Helene Fischer: Musiker-Kollege wählt drastische Worte zu möglicher Zusammenarbeit: „kann sie sich nicht leisten“
Der bekannte Liedermacher Heinz Rudolf Kunze spricht über das politische Klima in Deutschland. Doch auch um Schlagerkönigin Helene Fischer dreht sich das Interview. Und …
Helene Fischer: Musiker-Kollege wählt drastische Worte zu möglicher Zusammenarbeit: „kann sie sich nicht leisten“

Kommentare