+
Sängerin Nina Hagen hält nicht viel von der Occupy-Bewegung.

Nina Hagen hält nicht viel von der Occupy-Bewegung

Berlin - Punksängerin Nina Hagen engagiert sich gerne politisch. Doch von der Occupy-Bewegung hält die 56-Jährige nichts. Warum sie den Anti-Banken-Protest so kritisch sieht:

“Diese Bewegung ist unterwandert worden und bereits instrumentalisiert worden“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. “Das ist keine freie Bewegung mehr, man darf sich dort nicht kritisch äußern.“ Sie habe sich gründlich über Occupy informiert und sei mit mehreren Gruppen in Kontakt getreten, etwa über Chatrooms.

“Gewisse Themen werden einfach gelöscht, und wenn du zu oft in der Richtung eine Frage stellst, dann wirst du gebannt. Das fühlt sich nicht gut an für mich“, sagte die Künstlerin, die sich auch für soziale Projekte engagiert. Nach dem Vorbild von Occupy Wall Street (Besetzt die Wall Street) sind bereits in mehreren hundert Städten Menschen gegen die Macht der Banken auf die Straße gegangen oder haben Zeltlager aufgebaut, etwa in Frankfurt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Die Geissens: Schlimmer Schockmoment für Davinas Freund
Was ein Schock für den Freund von Davina Geiss und seine Crew: Vor einem Konzert seiner Band „Bars and Melody“ musste die Polizei anrücken, da ein bewaffneter Mann für …
Die Geissens: Schlimmer Schockmoment für Davinas Freund

Kommentare