Petry kündigt Austritt aus AfD an

Petry kündigt Austritt aus AfD an
+
Berlinale-Jurorin Nina Hoss rechnet vor der Preisvergabe mit Streit.

Nina Hoss erwartet Streit in Berlinale-Jury

Berlin - Berlinale-Jurorin Nina Hoss rechnet vor der Preisvergabe mit Streit. Warum? In der Jury seien sehr unterschiedliche Geschmäcker vertreten. Hoss glaubt aber, dass es trotzdem fair zugehen wird.

“Das passiert am Ende bestimmt“, sagte die Schauspielerin der “Berliner Morgenpost“ (Freitagausgabe) kurz vor der Verleihung der Bären am Samstag. In der Jury gebe es “sehr unterschiedliche Geschmäcker. Aber wenn wir streiten werden, dann wohl nur um die Sache. Wir sind eine ganz liebe Truppe“, sagte Hoss. Jury-Präsidentin Isabella Rossellini sei auch “überhaupt keine Despotin“.

Berlinale 2011: Impressionen vom Roten Teppich

Berlinale: Impressionen vom Roten Teppich

Die 35-Jährige begrüßte es, dass der Jury-Stuhl des iranischen Filmemachers Jafar Panahi frei geblieben war. “Es ist ein wichtiges Zeichen“, sagte Hoss. “Je mehr Zeichen wir setzen, desto mehr bewegt sich. Und dass sich was bewegen kann, das sehen wir ja nun“, sagte sie mit Blick auf die Revolutionen in Ägypten und Tunesien.

Hoss war selbst vor vier Jahren für “Yella“ von der Berlinale als beste Schauspielerin geehrt worden. “Ich freue mich daher jetzt schon auf die Gesichter all derer, die in diesem Jahr gewinnen werden“, sagte die 35-Jährige.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen

Kommentare