+
Muskelspiele für die Kamera liebte Günther Kaufmann

Günther Kaufmann: Sein Herz war geschwächt

Berlin - Günther Kaufmann zeigte immer gerne seine Muskeln. Doch der Schauspieler, der am Donnerstag einem Herzinfarkt erlegen war, wusste, dass sein Herz geschwächt war.

In seinen letzten Rollen in Kinofilmen wie "Wickie auf großer Fahrt" und "Türkisch für Anfänger" konnte es jeder sehen: Der Mime strotzte vor Kraft, war beneidenswert gut trainiert. Doch wie jetzt bekannt wurde, musste Kaufmann bereits Anfang dieses Jahres wegen einer Herzmuskelentzündung behandelt werden. Der gebürtige Münchner, der seit einigen Jahren in der Hauptstadt lebte, wurde nur 64 Jahre alt.

Nachdem der Tod des Schauspielers bekannt wurde, bekundeten zahlreiche Fans ihr Mitgefühl über soziale Netzwerke im Internet. „Mein Beileid an die Familie. Es tut mir sehr leid“, war hier zu lesen. Andere schrieben: „Lieber Günther Kaufmann, wir werden dich nicht vergessen und dich als einen besonderen Menschen in Erinnerung behalten.“

Trauer um Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Trauer um TV-Star Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Für die Beisetzung des Schauspielers gibt es noch keinen Termin. Man werde das Datum voraussichtlich erst am Dienstag bekanntgeben können, sagte Kaufmanns Anwalt Matthias Gerbeit am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. Offen ließ er auch, in welcher Stadt der verstorbene Mime beerdigt werden soll.

Im vergangenen Juli hatte Kaufmanns Management angekündigt, dass dessen Leben unter dem Titel „Die zweite Garnitur Gottes“ verfilmt werde. Kaufmanns Sohn Dave sollte dabei die Hauptrolle spielen. Neben seinem Sohn hinterlässt er auch seine Tochter Eva.

dpa/dapd/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
An die Gesichtshaut kommt nur Wasser und Seife? Besser nicht! Seife kann hier den Säureschutzmantel der Haut verändern. Wichtig ist aber die tägliche Reinigung durchaus …
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben

Kommentare