+
"Das ist furchtbar!", lästert Noel Gallagher über den Song von Fischer.

"Das ist nicht mal Musik"

Gallagher: Fiese Läster-Attacke gegen Helene Fischer

  • schließen

München - Noel Gallagher hat ein neues Album herausgebracht. Der britische Rock-Sänger kritisiert die heutige Musikbranche und lästert besonders fies gegen Helene Fischer.

Noel Gallagher, ehemaliges Band-Mitglied von "Oasis", hat sein erstes Album herausgebracht, das er alleine produzierte. "Chasing Yesterday" soll ein komplettes Gegenstück zur heutigen Musikbranche sein. "Ich habe mich nie um meine Karriere gekümmert", sagte er in einem Interview mit der Welt. "Das einzige, was mich interessiert, sind die Platten selbst. Heutzutage ist das anders."

Sein Vorwurf: Alle Lieder klingen gleich, weil sie sich gut verkaufen. Und dann zieht über das Stück "Atemlos" vom Leder. "Das ist furchtbar! Das ist genau die Popmusik, von der ich spreche", lästert Gallagher über den Song von Fischer. "Das ist Musik, die absolut nichts mehr bedeutet. Oder noch schlimmer: Das hier ist nicht mal Musik."

Allerdings greift er die Sängerin nur indirekt an, da sie wahrscheinlich den Text nicht selbst geschrieben habe. "Das waren ein paar Typen in meinem Alter, die zu fett sind, um Rockstars zu sein, eine Glatze haben und Scheißsongs schreiben", vermutet er. "Dieses Lied bringt irgendjemanden viel Geld. Mich macht es sehr, sehr traurig."

ms

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare