+
Noel Gallagher.

"Chasing Yesterday"

Noel Gallagher veröffentlicht drittes Soloalbum

London - Der britische Musiker und frühere Oasis-Frontmann Noel Gallagher veröffentlicht sein drittes Soloalbum. Die Platte "Chasing Yesterday" werde im März kommenden Jahres erscheinen

Das kündigte der Sänger und Gitarrist am Montag auf seiner Facebook-Seite an. Ebenfalls im März will er demnach auf Tour gehen - zunächst in Großbritannien und dann in weiteren europäischen Städten wie Paris, Mailand, Kopenhagen und Brüssel.

Gemeinsam mit seinem Bruder Liam, dem Hauptsänger der Band Oasis, hatte Noel Gallagher Mitte der 90er Jahre den sogenannten Britpop mitbegründet. Im August 2009 löste sich die höchst erfolgreiche Band nach einem heftigen Streit der Brüder auf. Noel Gallaghers drittes Soloalbum nach den Platten 2009 und 2011 dürfte die Hoffnung auf eine Versöhnung der Brüder und eine Wiedervereinigung der Band endgültig begraben.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten …
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie "Navi CIS" will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen

Kommentare