+
Noel Gallagher.

"Chasing Yesterday"

Noel Gallagher veröffentlicht drittes Soloalbum

London - Der britische Musiker und frühere Oasis-Frontmann Noel Gallagher veröffentlicht sein drittes Soloalbum. Die Platte "Chasing Yesterday" werde im März kommenden Jahres erscheinen

Das kündigte der Sänger und Gitarrist am Montag auf seiner Facebook-Seite an. Ebenfalls im März will er demnach auf Tour gehen - zunächst in Großbritannien und dann in weiteren europäischen Städten wie Paris, Mailand, Kopenhagen und Brüssel.

Gemeinsam mit seinem Bruder Liam, dem Hauptsänger der Band Oasis, hatte Noel Gallagher Mitte der 90er Jahre den sogenannten Britpop mitbegründet. Im August 2009 löste sich die höchst erfolgreiche Band nach einem heftigen Streit der Brüder auf. Noel Gallaghers drittes Soloalbum nach den Platten 2009 und 2011 dürfte die Hoffnung auf eine Versöhnung der Brüder und eine Wiedervereinigung der Band endgültig begraben.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare