+
Nora Tschirner gibt gerne Geld für Bildung aus.

Nora Tschirner gibt Geld fürs Lernen aus

Berlin - Schauspielerin Nora Tschirner empfindet Lernen und Bildung als "überlebensnotwendig" und gibt für nichts lieber Geld aus, als für Bildung.

Die Schauspielerin Nora Tschirner (29, “Bon Appetit“) gibt gerne Geld fürs Lernen aus. Bei ihrem Engagement für Bildungsprojekte in fünf afrikanischen Ländern spiele keine Rolle, ob die Öffentlichkeit von Prominenten gute Taten erwarte. “Den Kindern, die dank der Aktion Tagwerk zur Schule gehen können, ist es sowas von egal, ob ich damit zu kämpfen habe, dass das jetzt sowieso jeder macht und machen soll“, sagte die 29-Jährige der Berliner “tageszeitung“ vom Donnerstag.

“Dann finden halt die coolen Freunde von früher, dass man jetzt eine Charity-Nase ist. Hauptsache, das Projekt ist sinnvoll und man kann etwas bewirken.“ Sie sei “ein irrsinniger Freund vom Lernen“, fügte Tschirner hinzu. “Die Möglichkeit zu haben, in einen Bibliothek zu gehen oder ins Internet und mir Wissen anzueignen, ist für mich überlebensnotwendig. Ich gebe für nichts lieber Geld aus als dafür, dass Leute mir was beibringen“, sagte sie der “taz“.

“Zuletzt habe ich mir in einem relativ intensiven Einzelkurs ein bisschen Französisch beibringen lassen, für einen Dreh in Paris, auch wenn das für meine Rolle nicht nötig gewesen wäre.“

Männer des Jahres: Promi-Andrang beim GQ-Award

Männer des Jahres: Promi-Andrang beim GQ-Award

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Warmlaufen für den Opernball. Richard Lugner tauchte beim Münchener Filmball mit einer neuen Begleitung auf.
Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (73) hat seiner neuen südkoreanischen Lebenspartnerin Soyeon Kim (48) am Wochenende die deutsche Hauptstadt gezeigt.
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“

Kommentare