Nora Tschirner kickt für guten Zweck

Berlin - Nora Tschirner ist nicht nur als Schauspielerin erfolgreich. Sie kann auch Fußball spielen. Das zeigte sie beim Start der bundesweiten Kampagne "Dein Tag für Afrika".

Bei der Aktion sollen sich Schülerinnen und Schüler an einem Tag im Schuljahr aktiv für Gleichaltrige in Afrika einsetzen. Einen Tag mal die Schule Schule sein lassen. Stattdessen jobben gehen und das so verdiente Geld an Bildungsprojekte in Afrika spenden. Nora Tschirner startete die Aktion mit einem symbolischen Torwandschießen - und traf.

Nora Tschirner hält das Projekt für sehr sinnvoll. Sie war selbst in Ruanda und hat sich die Projekte vor Ort angeschaut.

Nora Tschirner feierte an der Seite von Til Schweiger mit der Komödie "Keinohrhasen" und der Fortsetzung "Zweiohrküken" im vergangenen Jahr große Erfolge.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Der US-Komiker steht wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in mehreren Fällen vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau, bekannt aus prominenten Verfahren der Vergangenheit, …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika
Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung …
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika

Kommentare