+
Schauspielerin Nora Tschirner steht nicht nur vor der Kamera, sondern arbeitet auch als Synchronsprecherin. Foto: Ingo Wagner/dpa

Schlumpfine

Nora Tschirner mag es, mal nur die Stimme einzusetzen

Sie war Moderatorin bei MTV, hat dann den Sprung zum Film geschafft und sich mit "Keinohrhasen", "What a Man" und "SMS für dich" in die Herzen des Publikums gespielt. Außerdem ermittelt sie sehr erfolgreich im Weimar-"Tatort". Doch sie arbeitet auch gern als Synchronsprecherin.

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Nora Tschirner (35) möchte gar nicht immer selbst vor der Kamera stehen. "Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob mir die Arbeit als Schauspielerin oder als Synchronsprecherin besser gefällt", sagte die 35-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Sie genieße es, "wenn es auch einfach mal nur um die Stimme geht und man sich voll und ganz auf die Stimmarbeit konzentrieren kann". Wie das klingt, kann man momentan im Kino hören: Tschirner leiht im Animationsfilm "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" einer der Hauptfiguren (Schlumpfine) ihre Stimme.

Zum Ende der Synchronaufnahmen Mitte Februar hatte Tschirner sich schon auf Facebook zu Wort gemeldet: Früher seien "Schlümpfe" nur "eine geliebte Zwischenmahlzeit in der beim Bäcker verbrachten kleinen Hofpause" gewesen und sie habe nie geglaubt, dass ihr "die ganze Schlumpfwelt mal so dermaßen ins Herz hineinwachsen" könnte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Er ist da“ - GZSZ-Star Sila Sahin ist Mutter geworden
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
„Er ist da“ - GZSZ-Star Sila Sahin ist Mutter geworden
Die Technik gießt und der Mensch genießt
Smartphone statt Gießkanne? Die digitale Technik hält in vielen Gärten Einzug. Der Rasensprenger schaut online nach dem Wetter, der Rasenmäher wird via App aktiviert und …
Die Technik gießt und der Mensch genießt
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 
Cathy Hummels hat ihren Fans auf Instagram seit der Geburt von Baby Ludwig im Januar schon so einige Urlaubsgrüße im Bikini geschickt. Jetzt zeigt sie sich aus einem …
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 
Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend
Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf …
Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.