+
Dirk Nowitzki verarbeitet die gescheiterte Beziehung zu seiner Ex-Freundin Cristal Taylor.

Nowitzki über schlimmsten Schmerz hinweg

Hamburg - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (31) hat sich nach dem Schock über die Unehrlichkeit seiner inhaftierten Ex-Freundin Cristal Taylor wieder gefangen.

“Am Anfang war ich am Boden und sehr enttäuscht, traurig und wütend“, sagte er der “Bild“-Zeitung (Dienstag). “Ich bin aber schon ein paar Schritte weiter und glaube, dass ich irgendwann völlig drüber weg sein werde.“

Lesen Sie hierzu auch:

Nowitzki: „Ich habe sie geliebt“

Dirk Nowitzki beantragt Sorgerecht

Vater Nowitzki wettert über Dirks Freundin 

Nowitzkis Freundin offenbar festgenommen

Drei Jahre lang habe er mit Taylor nur per E-Mail, SMS und Telefon Kontakt gehabt, sagte Nowitzki dem Blatt. “Aber irgendwann haben wir uns gesagt, dass wir jetzt so lange Freunde waren und uns mal treffen sollten.“ Und das Treffen sei “ziemlich gut“ verlaufen. “Ende Dezember letzten Jahres haben wir uns verlobt, hatten aber keinen festen Hochzeitstermin.“

Cristal Taylor sei eine “sehr interessante Frau“ gewesen. “Witzig, überhaupt nicht langweilig. Und jeder, der sie getroffen hat, hat gemerkt, wie intelligent sie ist.“ Es werde für eine Frau nun schwieriger sein, sein Herz zu gewinnen. Auf jeden Fall aber wolle er eine Familie haben und “mal ein paar kleine Dirks rumrennen“ sehen. “Ich habe schlechtes Urteilsvermögen an den Tag gelegt, und das war's. Das Leben geht weiter.“

Der Basketball-Star hat das alleinige Sorgerecht für das ungeborene Kind Taylors beantragt - seine Vaterschaft vorausgesetzt. Taylor sitzt wegen Betrugs und mehrerer Verstöße gegen eine frühere Bewährungsstrafe hinter Gittern. Außerdem hat sie nach Angaben von US-Medien in den vergangenen Jahren bis zu einem Dutzend verschiedene Namen benutzt. Die 38-Jährige war am 6. Mai in Nowitzkis Haus in Dallas festgenommen worden, nachdem der Sportstar einen Privatdetektiv engagiert hatte, um ihre Vergangenheit zu überprüfen. Nowitzki spielt für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketballliga NBA.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare