Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste
+
Dirk Nowitzki will Spanisch lernen und Klavier spielen.

Nach Karriereende

Nowitzki will Spanisch lernen und Klavier spielen

München - Der deutsche Basketball-Weltstar Dirk Nowitzki hat keine Angst vor dem Karriereende. Er will Spanisch lernen und Klavier spielen.

"Die ersten Wochen und Monate werden hart sein, ich werde eine Leere überwinden müssen", sagte Nowitzki der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe). Angst sei aber das falsche Wort. "Ich werde meine Nische schon finden", sagte der 36-Jährige, der seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks kürzlich um drei Jahre bis 2017 verlängert hatte. Er freue sich auf die Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern. Nowitzki ist seit gut einem Jahr Vater einer Tochter, die nach dem Karriereende noch Geschwister bekommen soll.

Nach seiner Zeit als aktiver Basketball-Spieler will Nowitzki "viel reisen, auf jeden Fall so schnell wie möglich nach Sydney zu den Australian Open", da er ein großer Tennisfan sei. Zudem möchte er eine Fremdsprache lernen, "wahrscheinlich Spanisch, und wieder Klavier spielen". Als Junge habe er mehrere Instrumente gespielt, erst Klavier, dann Gitarre und Saxofon, sagte der gebürtige Würzburger. Seine Frau habe ihm im vergangenen Jahr Klavierstunden zum Geburtstag geschenkt. "Seitdem klimpere ich wieder rum, ein bisschen Rock und Klassik", sagte Nowitzki.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Er war einer der bekanntesten Jazzmusiker Afrikas: Der Sänger und Trompeter Hugh Masekela ist nach langer Krankheit gestorben.
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Maite Kelly hat mit einem Auftritt in einer Schlager-Disko für böse Gerüchte gesorgt. Einige Fans reagierten geschockt auf die Show der Sängerin. Was war eigentlich los?
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Mit einem Urlaubsfoto von sich und ihrem Baby Emil-Ocean haben Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk und seine Partnerin Janni Hönscheid ihre Anhänger auf die Palme gebracht.
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne
Seit 2015 hat Bill Cosby nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Jetzt trat er in einem Jazz-Club in Philadelphia auf. Im April startet der neue Prozess gegen ihn wegen …
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne

Kommentare