+
Der Spaß steht bei den Weihnachtspullovern klar im Vordergrund - hier ein Modell aus der aktuellen Weihnachtskollektion von H&M. Foto: H&M

O du hässliche: Ugly Christmas Jumper kommt nach Deutschland

In Deutschland waren wir bislang mehr oder weniger verschont. Doch jetzt ist es soweit: Es gibt den Weihnachtspulli mit kitschigen oder auch hässlichen Motiven.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein Pulli mit kotzendem Rentier oder angepinkeltem Schneemann? Kein Problem: Der Ugly Christmas Jumper macht diese Motive möglich - und tragbar.

Der hässliche Weihnachtspullover ist besonders im englischsprachigen Raum schon länger angesagt. Nun wird er auch hierzulande immer mehr Trend, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 48/2015). Modisch ist das Ganze natürlich nur bedingt. Wer zum Ugly Christmas Jumper greift - entweder mit spaßigen oder kitschigen Weihnachtsmotiven - tut das in der Regel als Scherz.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
In einem Live-Video erklärt Sarah Lombardi jetzt: „Ich bin manchmal mit den Nerven echt am Ende.“ Grund dafür ist ihr Sohn Alessio.
Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl

Kommentare