+
Kann sich auch in Jeans sehen lassen: US-Präsident Barack Obama.

Modischer US-Präsident

Obama findet sich "sehr scharf in Jeans"

Washington - Seit Jahren wird Barack Obama (52) wegen vermeintlich schlecht sitzender Jeans aufgezogen. Jetzt gab der US-Präsident selbsternannten Mode-Kritikern Kontra.

„Die Wahrheit ist, dass ich grundsätzlich sehr scharf in Jeans aussehe“, sagte Obama am Freitag in einem Radio-Interview. Anlass für das Modethema war ein Einkaufsbummel des Präsidenten in New York, bei dem er kürzlich für seine Frau Michelle und die beiden Töchter Sasha und Malia Jacken erstanden hatte.

Er sei über Jahre hinweg wegen seiner Jeans schlechtgemacht worden, beklagte sich Obama offensichtlich augenzwinkernd in der Show „On Air with Ryan Seacrest“. Er bezog sich dabei auf einen Vorfall vor vier Jahren, bei dem er bei der Eröffnung eines Baseball-Spiels mit lose hängenden Jeans aufgetreten war. Er habe sich damals nicht „eingeengt“ fühlen wollen, verteidigte der Präsident seine Hosen-Wahl. „Ich glaube, ich habe dafür gebüßt. Ich habe ziemlich starke Prügel bezogen. Seit dieser Zeit sitzen meine Jeans ziemlich gut.“

Michelle Obama gewährt private Einblicke

Michelle Obama gewährt private Einblicke

Und was meinen seine Töchter? Sie fänden, so Obama, dass er für einen Vater einen „einigermaßen guten Geschmack“ in Sachen Kleidung habe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare