+
US-Präsident Barack Obama hat ein Selecao-Trikot von Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva bekommen. 

Obama freut sich über Brasilien-Trikot

L'Aquila -Vom Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat US-Präsident Barack Obama ein gelbes Fußballtrikot mit den Unterschriften der brasilianischen Nationalspieler erhalten.

“Wunderschön, das gefällt mir“, freute sich Obama bei der Übergabe iam Rande des G8-Gipfels n L'Aquila. Gleichwohl versetzte ihm das Geschenk wohl auch einen Stich: Es erinnerte nämlich an die Niederlage der USA gegen Brasilien beim Confederations Cup am 28. Juni. Dabei hatten die US-Mannschaft zur Halbzeit noch mit 2:0 in Führung gelegen. Doch im Endeffekt musste sie sich den Brasilianern mit 3:2 geschlagen geben.

Lula da Silva soll in diesem Zusammenhang mehrfach auf den berühmten Spruch Obamas aus dem Präsidentschaftswahlkampf verwiesen haben - “Yes we can“. Obama konterte nach Angaben seiner Pressesprechers Robert Gibbs mit der Bemerkung, die USA würden nicht noch einmal eine Zwei-Tore-Führung verspielen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  

Kommentare