+
US-Präsident Barack Obama hat ein Selecao-Trikot von Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva bekommen. 

Obama freut sich über Brasilien-Trikot

L'Aquila -Vom Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat US-Präsident Barack Obama ein gelbes Fußballtrikot mit den Unterschriften der brasilianischen Nationalspieler erhalten.

“Wunderschön, das gefällt mir“, freute sich Obama bei der Übergabe iam Rande des G8-Gipfels n L'Aquila. Gleichwohl versetzte ihm das Geschenk wohl auch einen Stich: Es erinnerte nämlich an die Niederlage der USA gegen Brasilien beim Confederations Cup am 28. Juni. Dabei hatten die US-Mannschaft zur Halbzeit noch mit 2:0 in Führung gelegen. Doch im Endeffekt musste sie sich den Brasilianern mit 3:2 geschlagen geben.

Lula da Silva soll in diesem Zusammenhang mehrfach auf den berühmten Spruch Obamas aus dem Präsidentschaftswahlkampf verwiesen haben - “Yes we can“. Obama konterte nach Angaben seiner Pressesprechers Robert Gibbs mit der Bemerkung, die USA würden nicht noch einmal eine Zwei-Tore-Führung verspielen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare