Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben

Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben
+
US-Präsident Barack Obama hat ein Selecao-Trikot von Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva bekommen. 

Obama freut sich über Brasilien-Trikot

L'Aquila -Vom Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat US-Präsident Barack Obama ein gelbes Fußballtrikot mit den Unterschriften der brasilianischen Nationalspieler erhalten.

“Wunderschön, das gefällt mir“, freute sich Obama bei der Übergabe iam Rande des G8-Gipfels n L'Aquila. Gleichwohl versetzte ihm das Geschenk wohl auch einen Stich: Es erinnerte nämlich an die Niederlage der USA gegen Brasilien beim Confederations Cup am 28. Juni. Dabei hatten die US-Mannschaft zur Halbzeit noch mit 2:0 in Führung gelegen. Doch im Endeffekt musste sie sich den Brasilianern mit 3:2 geschlagen geben.

Lula da Silva soll in diesem Zusammenhang mehrfach auf den berühmten Spruch Obamas aus dem Präsidentschaftswahlkampf verwiesen haben - “Yes we can“. Obama konterte nach Angaben seiner Pressesprechers Robert Gibbs mit der Bemerkung, die USA würden nicht noch einmal eine Zwei-Tore-Führung verspielen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Aufs Display starren beim gemeinsamen Abendessen? Das geht eigentlich gar nicht, doch es fällt vielen schwer, das Handy wegzulegen. Will Ferrell regt mit Videos zum …
Will Ferrell plädiert für Handy-Pausen
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Die britische Königin und ihr Mann sind bald seit 70 Jahren verheiratet. Ihren Hochzeitstag am 20. November wollen die beiden aber nicht in der Öffentlichkeit feiern.
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Viele finden Halloween schauderhaft
Kürbis, Kostüme, Süßes oder Saures: Hat sich Halloween in Deutschland etabliert? Dieses Jahr will sich höchstens jeder Fünfte verkleiden, wie eine Umfrage ergab, die …
Viele finden Halloween schauderhaft
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Die 134 Seiten umfassende Arbeit "Merkmale sich ausdehnender Universen" wurde binnen Stunden über 60 000 Mal abgerufen. Diesen Ansturm habe das Portal vorübergehend …
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen

Kommentare