+
Barack Obama ist nun auch ein Kinderbuchautor.

Obama veröffentlicht Kinderbuch

New York - US-Präsident Barack Obama hat ein Kinderbuch geschrieben. Der Band mit dem Titel “Of Thee I Sing: A Letter to My Daughters“ erscheint am 16. November.

Das Buch enthält Erzählungen über 13 berühmte Amerikaner, darunter der erste Präsident George Washington, die Künstlerin Georgie O'Keeffe und der Baseballspieler Jackie Robinson. Illustriert wurde es von Loren Long, der auch schon Madonnas Kinderbuch “Mr. Peabodys Äpfel“ bebilderte.

Das Cover “Of Thee I Sing“ (“Für Dich singe ich“) zeigt Obamas Töchter Sasha und Malia auf einer Wiese bei einem Spaziergang mit ihrem Hund “Bo“. Das 40-seitige Buch richtet sich an Kinder ab drei Jahren.

Es erscheint in einer Startauflage von 500.000 Exemplaren und kostet in den USA 17,99 Dollar (14 Euro). Die Verkaufserlöse sollen einer Kinderhilfsstiftung zugutekommen. Obama hat bereits zwei Bücher veröffentlicht: die Memoiren “Dreams From My Father“ (“Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie“) und das politische Sachbuch “The Audacity of Hope“ (“Hoffnung wagen: Gedanken zur Rückbesinnung auf den American Dream“), die beide zu Bestsellern wurden.

Von Hillel Italie

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.