+
US-Präsident Barack Obama wirft den ersten Ball beim Allstar-Game.

Obama wirft ersten Ball bei Baseball-Allstar-Game

St. Louis - US-Präsident Barack Obama hat sich am Dienstagabend den ersten Ball bei einem Baseball-Allstar-Game geworfen. Sehen Sie das Video dazu:

Das Video sehen Sie
 unter diesem Link:

Der 47-Jährige eröffnete das traditionelle Allstar-Game der Major League Baseball (MLB) in St. Louis zwischen einer Auswahl der National League und einem Team der American League mit dem traditionellen “first pitch“. Obama präsentierte sich dabei in weißen Sportschuhen, Jeans und mit einer schwarzen Jacke seines Lieblings-Baseball-Teams Chicago White Sox. Der Linkshänder hatte eigens für seinen Wurf am Montag noch im Rosen -Garten des Weißen Hauses in Washington geübt.

Vor dem Spiel hatte sich der bekennende Baseball-Fan ausgiebig mit den Spielern in der Kabine unterhalten. Obama war nach John F. Kennedy (1962), Richard Nixon (1970) und Gerald Ford (1976) das vierte Staatsoberhaupt, dem die Ehre des “first pitch“ zuteilwurde. Das Spiel endete mit einem 4:3-Sieg der Auswahl der American League, dessen Meister somit im Saison-Finale, der World-Series, zunächst Heimrecht genießt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in …
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Köln - Ernst Huberty, der Mann mit dem silbernen Klappscheitel, kommentierte Fußballspiele, ohne dabei laut zu werden. Immer blieb er freundlich korrekt - auch nach …
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90

Kommentare