+
Barack und Michelle Obama begrüßen mit ihren Töchtern Sasha (L) und Malia (R) einige Kinder in Elfen-Kostümen.

Obamas: Benefizkonzert in Washington

Washington - Präsident Barack Obama und seine Familie feiern die Weihnachtszeit mit dem jährlichen Benefizkonzert „Christmas in Washington“.

Stars wie Justin Bieber, Cee Lo Green und Jennifer Hudson singen bei der Benefizveranstaltung im National Building Museum Weihnachtslieder. Durch den Abend führt der Komiker Conan O'Brien.

Präsident Barack Obama, seine Frau Michelle, die Töchter Malia und Sasha sowie Schwiegermutter Marian Robinson nehmen an der Veranstaltung teil, bei der auch Victoria Justice und die Band Perry auftreten. Die Einnahmen kommen dem Kinderkrankenhaus Children's National Medical Center zugute. Das Konzert wird am Freitag vom Fernsehsender TNT übertragen.

Obamas besuchen Benefizkonzert in Washington

Obamas besuchen Benefizkonzert in Washington

Obama erinnerte an die Geburt Jesu, die die Welt verändert und den Menschen Grundwerte wie Nächstenliebe gelehrt habe. „Das sind Werte, die von allen Glaubensrichtungen geteilt werden“, sagte er. „Lasst uns alle wieder in diesem Geiste einander begegnen.“

Vor dem Konzert begrüßte Obama die als Elfen verkleideten Patienten und übergab ihnen einen Korb mit Kinderbüchern. Er tat so, als ob der Korb zu schwer sei, und bat die Elfen, ihm dabeizuhelfen, ihn unter dem Weihnachtsbaum zu platzieren.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Wer das Kussfoto von Herzogin Meghan (36) und Herzogin Kate (36) im Netz sieht, muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen: Hier war Photoshop am Werk. Das originelle …
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Alles war für Gisele Bündchens 38. Geburtstag vorbereitet - aber die Bäckerei schickte den falschen Kuchen. Denn Alberto ist kein Spitzname des Models.
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Er hat schon zwei erwachsene Söhne - und muss nun wieder Windeln wechseln: Wigald Boning ist erneut Papa geworden.
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Liposome versorgen trockene Haut
Auf den Verpackungen verschiedener Pflegecremes ist angegeben, dass sie Liposome enthalten. Was ist das für ein Inhaltsstoff und wofür ist er gut?
Liposome versorgen trockene Haut

Kommentare