+
Schauspieler Uwe Ochsenknecht

"Man weiß, dass die Uhr läuft"

Ochsenknecht: Angst vor dem Tod ist "dämlich"

Berlin - Viele Menschen haben Angst vor dem Tod. Schauspieler Uwe Ochsenknecht (57, "Männer") kann das nicht verstehen. Er findet es „dämlich und kindisch“.

Sobald man auf die Welt kommt, weiß man, dass die Uhr läuft. Und plötzlich tut man so, als hätte man nichts davon gewusst“, sagte Ochsenknecht dem Magazin „Cicero“ (Juni-Ausgabe). Der Schauspieler wünscht sich, frohe Menschen und bunte Farben um sich zu haben, wenn er stirbt. „Wenn einer flennt, dann fliegt er.“

Ochsenknecht berichtet auch von seiner Zeit in einem tibetischen Kloster. Vier Wochen habe er dort verbracht, so der Kino- und TV-Star. Durch Meditation sei er zu sich selbst gekommen. Seitdem erscheine ihm die Idee der Wiedergeburt plausibel. „Man bewegt sich immer im selben Zirkel - und lebt so ewig weiter.“ Er könne es sich gut vorstellen, dass seine Schwester seine Mutter gewesen sei und er einmal ihr Onkel werde.

Die 500.000-Euro-Fragen der Ochsenknechts: Hätten Sie's gewusst?

Die 500 000-Euro-Fragen der Ochsenknechts: Hätten Sie's gewusst?

kna

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der "Time's Up"-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche …
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos
Carmen Geiss hat es mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Allerdings hat sie mit diesen Schnappschüssen aus alten Zeiten, die sie halbnackt mit Schwangerschaftsbauch …
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos

Kommentare