+
DJ Ötzi liefert die offizielle Hymne für die Handball-EM in Österreich. Das Lied heißt "Sweet Caroline".

DJ Ötzi liefert offizielle Hymne für Handball-EM

Wien - DJ Ötzi produziert die offizielle Hymne "Sweet Caroline" für die Handball-Europameisterschaft vom 19. bis zum 31. Januar in Österreich.

DJ Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerry Friedle heißt, wird sein Lied in der Pause des Eröffnungsspiels zwischen Österreich und Titelverteidiger Dänemark in Linz offiziell präsentieren. Bei der Hymne handelt es sich um eine Adaption des Klassikers “Sweet Caroline“, der im Original vom US-Amerikaner Neil Diamond gesungen wurde. “Es ist eine Ehre für mich, mit meinem EURO- Song vielleicht etwas zur guten Stimmung in den Hallen beitragen zu können“, meinte Friedle, der das Turnier-Motto “Magic Moments“ in sein Lied eingebaut hat.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare