+
Partymusik-Superstar DJ Ötzi will Lena den Titel beim Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland streitig machen.

DJ Ötzi will Lena den Titel wegsingen

Wien - Partymusik-Superstar DJ Ötzi will Lena den Titel beim Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland streitig machen. Doch der Österreicher hat ein großes Problem.

Am Montag hat der NDR entschieden, dass Lena nach ihrem sensationellen Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo auch 2011 für Deutschland antreten wird.

Umjubelter Empfang für Lena

Umjubelter Empfang für Lena

Dabei könnte sie auf namhafte Konkurrenz treffen - aus einem Land, das dieses Jahr noch nicht mal am Wettbewerb teilgenommen hat: Österreich.

"Das ist Wahnsinn" So feierte Lena ihren Sieg

"Das ist Wahnsinn!" So feierte Lena ihren Sieg

Genau da liegt auch das vielleicht größte Problem der Avancen. Seit dem vorletzten Platz beim Wettbewerb 2007 boykottiert der ORF den Wettbewerb. Doch DJ Ötzi will für einen Wiedereinstieg kämpfen: „Es war die letzten Jahre schon ein bisschen feig, dass sich Österreich vom Song Contest zurückgezogen hat. Wir haben genauso super Musiker, für die wir auf die Barrikaden gehen sollten!“

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Eigentlich war die Hochzeit von „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay (50) und seiner Verlobten (40) für den 7. Juli geplant. Doch daraus wird erstmal nicht, da die …
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Trollpenis in Norwegen abgehackt
Die Skandinavier sind lustige Leute. Und sie haben komische Wahrzeichen.
Trollpenis in Norwegen abgehackt
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab

Kommentare