+
Bei einer Versteigerung in Hollywood kamen Ohrringe von Marilyn Monroe unter den Hammer.

In Hollywood versteigert

So viel brachten Marilyn Monroes Ohrringe ein

Los Angeles - Für einen Monroe-Lockenwickler gab es 830 Euro, ein Feuerzeug von Humphrey Bogart brachte 14.000 Euro ein: In den USA wurden Erinnerungsstücke von Hollywood Legenden versteigert.

Zwei Ohrringe aus Glaskristall, die Hollywoodstar Marilyn Monroe 1955 bei einer Filmpremiere trug, sind für umgerechnet rund 133.000 Euro versteigert worden. Das gab das Auktions-Haus Julien's Auctions am Sonntag (Ortszeit) bekannt. Für einen Lockenwickler der Hollywood-Diva zahlte ein Unbekannter umgerechnet mehr als 830 Euro.

Bei der zweitägigen Versteigerung unter dem Titel „Hollywood Legends 2014“ kamen zahlreiche Erinnerungsstücke Prominenter unter den Hammer. Ein Feuerzeug von „Casablanca“-Star Humphrey Bogart brachte rund 14.000 Euro ein, eine Armkette von Greta Garbo 6000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare