+
Bei einer Versteigerung in Hollywood kamen Ohrringe von Marilyn Monroe unter den Hammer.

In Hollywood versteigert

So viel brachten Marilyn Monroes Ohrringe ein

Los Angeles - Für einen Monroe-Lockenwickler gab es 830 Euro, ein Feuerzeug von Humphrey Bogart brachte 14.000 Euro ein: In den USA wurden Erinnerungsstücke von Hollywood Legenden versteigert.

Zwei Ohrringe aus Glaskristall, die Hollywoodstar Marilyn Monroe 1955 bei einer Filmpremiere trug, sind für umgerechnet rund 133.000 Euro versteigert worden. Das gab das Auktions-Haus Julien's Auctions am Sonntag (Ortszeit) bekannt. Für einen Lockenwickler der Hollywood-Diva zahlte ein Unbekannter umgerechnet mehr als 830 Euro.

Bei der zweitägigen Versteigerung unter dem Titel „Hollywood Legends 2014“ kamen zahlreiche Erinnerungsstücke Prominenter unter den Hammer. Ein Feuerzeug von „Casablanca“-Star Humphrey Bogart brachte rund 14.000 Euro ein, eine Armkette von Greta Garbo 6000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare