+
Wird O.J. Simpson bald aus dem Gefängnis entlassen?

O.J. Simpson: Anwältin will Freilassung

Las Vegas - Der frühere Football-Star O.J. Simpson soll eigentlich Jahrzente in Haft verbringen: Jetzt will seine neue Anwältin seine Freilassung aus einem Gefängnis im US-Staat Nevada erwirken.

In einem am Dienstag beim zuständigen Bezirksgericht eingebrachten Antrag argumentiert Anwältin Patricia Palm, Simpson sei von seinen bisherigen Anwälten so schlecht vertreten worden, dass er ein neues Verfahren verdiene.

Simpson war 2008 nach einer Auseinandersetzung mit Händlern von Sportandenken wegen Entführung und bewaffneten Raubüberfalls zu 9 bis 33 Jahren Haft verurteilt worden. Simpson hatte argumentiert, er habe persönliche Andenken zurückholen wollen, die ihm gestohlen wurden.

In einem weiteren aufsehenerregenden Prozess um den Mord an seiner Exfrau und deren Freund war der bekannte Sportler und Schauspieler („Die nackte Kanone“) im Jahr 1995 freigesprochen worden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Jutta Speidel über 20 Jahre „Horizont“: „Wenn nötig, stricke ich eine Mütze“
München - Auch 20 Jahre nach seiner Gründung muss der Verein „Horizont“ obdachlosen Frauen und Kindern in München helfen - mehr denn je. Die tz traf Jutta Speidel zum …
Jutta Speidel über 20 Jahre „Horizont“: „Wenn nötig, stricke ich eine Mütze“

Kommentare