O.J. Simpsons Komplizen bekennen sich schuldig

Las Vegas/New York - Zwei Komplizen des früheren US-Footballstars O.J. Simpson (60) haben sich vor einem Gericht in Las Vegas für schuldig erklärt.

Für eine Strafmilderung wollen sie gegen Simpson und drei weitere Männer aussagen, die an dem bewaffneten Raubüberfall auf zwei Sammler von Fan-Artikeln beteiligt sein sollten, berichtete der US-Fernsehsender ABC. Die beiden Männer, Walter Alexander und Charles Cashmore, bekannten sich lediglich der Verschwörung für das Verbrechen für schuldig. Der Richter ließ im Gegenzug schwerwiegendere Vorwürfe wie Entführung, bewaffneter Raubüberfall, oder Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe fallen. Beide Männer blieben auf freiem Fuß und warten auf ihr Urteil.

Simpson, der vor zwölf Jahren trotz erdrückender Beweise vom Doppelmord an seiner früheren Frau und deren Freund freigesprochen worden war, soll Mitte September gemeinsam mit mehreren Komplizen die beiden Sammler in Las Vegas überfallen und zur Herausgabe von Erinnerungsstücken gezwungen haben. Bei einer Verurteilung wegen bewaffneten Raubüberfalls könnte ihm lebenslange Haft drohen.  (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Ben Tewaag („Promi Big Brother 2016“), ist am Berliner Hauptbahnhof überfallen worden.
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht

Kommentare