O.J. Simpsons Komplizen bekennen sich schuldig

Las Vegas/New York - Zwei Komplizen des früheren US-Footballstars O.J. Simpson (60) haben sich vor einem Gericht in Las Vegas für schuldig erklärt.

Für eine Strafmilderung wollen sie gegen Simpson und drei weitere Männer aussagen, die an dem bewaffneten Raubüberfall auf zwei Sammler von Fan-Artikeln beteiligt sein sollten, berichtete der US-Fernsehsender ABC. Die beiden Männer, Walter Alexander und Charles Cashmore, bekannten sich lediglich der Verschwörung für das Verbrechen für schuldig. Der Richter ließ im Gegenzug schwerwiegendere Vorwürfe wie Entführung, bewaffneter Raubüberfall, oder Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe fallen. Beide Männer blieben auf freiem Fuß und warten auf ihr Urteil.

Simpson, der vor zwölf Jahren trotz erdrückender Beweise vom Doppelmord an seiner früheren Frau und deren Freund freigesprochen worden war, soll Mitte September gemeinsam mit mehreren Komplizen die beiden Sammler in Las Vegas überfallen und zur Herausgabe von Erinnerungsstücken gezwungen haben. Bei einer Verurteilung wegen bewaffneten Raubüberfalls könnte ihm lebenslange Haft drohen.  (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare