+
Olaf Schubert und Carolin Kebekus wurden mit dem Comedypreis geehrt.

Comedypreis für Schubert und Kebekus

Das sind die besten Komiker

Köln - Olaf Schubert und Carolin Kebekus haben den Comedypreis als bester Komiker und beste Komikerin gewonnen.

Sie wurden am Dienstagabend in Köln ausgezeichnet. Die Aufzeichnung der Show läuft am Samstagabend um 22.15 Uhr bei RTL. Schubert ist unter anderem durch Auftritte in der ZDF-„heute-show“ bekanntgeworden. Kebekus geriet vor einigen Monaten in die Schlagzeilen, weil der WDR eine Kirchensatire von ihr aus dem Programm genommen hatte. Kurzzeitig prüfte die Staatsanwaltschaft sogar die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Gleich zwei Preise erhielt Bastian Pastewka. Er wurde als bester Schauspieler ausgezeichnet und gewann in der Kategorie „Beste Comedyserie“ mit seiner Serie „Pastewka“ (Sat.1). Martina Hill bekam bereits zum vierten Mal die Auszeichnung beste Schauspielerin. Der Preis für die beste Moderation ging an Sonja Zietlow und Daniel Hartwich für die RTL-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ (Dschungelcamp). Weitere Preisträger waren Mario Barth (erfolgreichster Live Act), Til Schweiger (erfolgreichste Kinokomödie) und Stefan Raab (bestes Comedyevent).

dpa

Der beste Witz der Welt - lachen Sie mit

Der beste Witz der Welt - lachen Sie mit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Lange Zeit schien die Parfümeriekette Douglas auf dem deutschen Markt fast unangreifbar. Doch jetzt bringen neue Wettbewerber wie Zalando, Sephora und Otto frischen Wind …
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Ben Tewaag („Promi Big Brother 2016“), ist am Berliner Hauptbahnhof überfallen worden.
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“

Kommentare