+
Oliver Kahn (r.) posiert am Montag (04.07.11) in München anlässlich der Gründung der "Oliver-Kahn-Stiftung" zusammen mit dem Vorsitzenden der Stiftung, Unternehmensberater Roland Berger, mit der Anerkennungsurkunde.

Oliver Kahn: Stiftung soll Jugendliche stärken

München - Torwartlegende Oliver Kahn ist unter die Stifter gegangen: Er kritisiert ein fehlendes Durchhaltevermögen junger Menschen und will ihre Zielstrebigkeit mit seiner Stiftung unterstützen.

Schon seit 2008 engagiert er sich in diesem Bereich. Im vergangenen Jahr packte er seine Tipps in das Buch “Du packst es!“. Das Programm der Stiftung orientiert sich inhaltlich an dem Buch. Oberbayerns Regierungspräsident Christoph Hillenbrand übergab Kahn am Montag in München die Stiftungsurkunde.

Kahn, Kobra, Közle & Co.: Unvergessene Kult-Kicker

Kahn, Kobra, Közle & Co.: Unvergessene Kult-Kicker

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare