+
Oliver Kahn (r.) posiert am Montag (04.07.11) in München anlässlich der Gründung der "Oliver-Kahn-Stiftung" zusammen mit dem Vorsitzenden der Stiftung, Unternehmensberater Roland Berger, mit der Anerkennungsurkunde.

Oliver Kahn: Stiftung soll Jugendliche stärken

München - Torwartlegende Oliver Kahn ist unter die Stifter gegangen: Er kritisiert ein fehlendes Durchhaltevermögen junger Menschen und will ihre Zielstrebigkeit mit seiner Stiftung unterstützen.

Schon seit 2008 engagiert er sich in diesem Bereich. Im vergangenen Jahr packte er seine Tipps in das Buch “Du packst es!“. Das Programm der Stiftung orientiert sich inhaltlich an dem Buch. Oberbayerns Regierungspräsident Christoph Hillenbrand übergab Kahn am Montag in München die Stiftungsurkunde.

Kahn, Kobra, Közle & Co.: Unvergessene Kult-Kicker

Kahn, Kobra, Közle & Co.: Unvergessene Kult-Kicker

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis

Kommentare