+
Oliver Pochers Witze kommen nicht immer gut an 

Heftiger Shitstorm gegen den Comedian

Pocher macht DFB-Witz - selbst seine Fans finden ihn total geschmacklos 

Nicht jeder schätzt den Humor von Oliver Pocher, doch was er sich jetzt erlaubt hat, ließ sogar seine eigenen Fans Sturm laufen. Es geht um den DFB.  

Berlin - Wie alle deutschen Fußballfans ist auch Oliver Pocher (40) tieftraurig über das WM-Aus der Nationalmannschaft. In einer ersten Stellungnahme postete der Comedian ein Schwarz-Weiß-Bild, das ihn im Trikot mit hängendem Kopf bei der Abreise aus Russland porträtiert. 

#WM2018

Ein Beitrag geteilt von Oliver Pocher (@opocher) am

Aber damit nicht genug: Ein paar Stunden später legte Pocher nach. Er postete ein Video, das einen Mann zeigt, der etwas darüber lallt, dass die deutschen Frauen besser Fußball spielen können als die Männer. Pochers Kommentar dazu lautet: „Endlich mal ein qualifizierter Experte, der das Auftreten der Nationalmannschaft auf den Punkt zusammenfasst und unbequeme Wahrheiten ausspricht...“ 

Bei Pochers Fans kam dieser Scherz auf Kosten eines möglicherweise betrunkenen oder gar geistig behinderten Mannes, der etwas verwahrlost ausschaut, gar nicht gut an. Viele fanden das einfach geschmacklos. 

„Warum filmt man einen Obdachlosen der dazu anscheinend noch eine Behinderung hat? Der Mann weiß wahrscheinlich gar nicht, was da vorging. (...) Einen Obdachlosen zu filmen und im Internet schlecht da stehen zu lassen ist das Allerletzte“, kommentierte ein Follower. „Was soll das, lösch das! Das ist kein bisschen witzig, das tut einem im Herzen weh, wenn man sowas sieht“, stimmt ein anderer empörter User zu. „So sehr ich deine große Fresse manchmal mag, aber über Behinderte macht man so öffentlich keine Witze. Schulhofniveau!“, schimpfte der nächste. 

„So langsam müsste man kapiert haben, welchen Humor der Pocher hat... also wozu dann die unnötige Aufregung?!“, meinte ein anderer, der wohl schon zuvor von Pochers Humor enttäuscht war.

Doch Pocher reagierte auf das „Feedback“ seiner Fans offenbar: Am Donnerstagabend war der viel kritisierte Videoclip auf der Instagram-Seite des Comedian plötzlich verschwunden. Ob er ihn nach dem Shitstorm selbst entfernt hat oder er von Instagram gelöscht wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Auch bei Let‘s Dance kassierte Oliver Pocher einen Riesen-Shitstorm nach einer geschmacklosen Aussage gegenüber einem Gehörlosen.

Auch Sophia Thomalla empört ihre Fans nach WM-Aus

Derweil musste auch Sophia Thomalle einen Shitstorm ihrer Fans einstecken, die sie mit einer rüpelhaften Geste gegen die Nationalmannschaft empörte

So reagierte Cathy Hummels auf das deutsche WM-Aus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Respektlos, schäbig ...“: Meghans Mantel bei Gedenkfeier in der Kritik
Herzogin Meghan Markles Outfits sorgen immer für Gesprächsstoff - egal, ob die Herzogin von Sussex auf eine Hochzeit oder zu einer Gedenkfeier geht. Doch ein Bild ihres …
„Respektlos, schäbig ...“: Meghans Mantel bei Gedenkfeier in der Kritik
Heidi Klum teilt Bild vom Set - Ein Detail entgeht Fans nicht: „Schämt euch!“
Instagram gehört für Promis mittlerweile einfach mit zum Tagesgeschäft. Ein neues Foto von Heidi Klum zusammen mit Bill Kaulitz sorgte zuletzt bei einigen Fans für Unmut.
Heidi Klum teilt Bild vom Set - Ein Detail entgeht Fans nicht: „Schämt euch!“
Vanessa Blumhagen im schwarzen Outfit: Fans zeigen sich begeistert - „...aus dem SM-Studio“
Sat.1-Expertin Vanessa Blumhagen zeigt sich gerne mit tiefen Ausschnitten. Doch nicht mit diesem Outfit. Trotzdem sind der Fantasie ihrer Fans keine Grenzen gesetzt.
Vanessa Blumhagen im schwarzen Outfit: Fans zeigen sich begeistert - „...aus dem SM-Studio“
Lena Meyer-Landrut postet Oben-ohne-Foto mit Emilia Schüle - und zeigt später erst das ganze Bild
Lena Meyer-Landrut überraschte zuletzt mit einem Schnappschuss zusammen mit Emilia Schüle. Ihre Fans spekulierten wild um die Entstehung. Nun meldete sich Lena auf …
Lena Meyer-Landrut postet Oben-ohne-Foto mit Emilia Schüle - und zeigt später erst das ganze Bild

Kommentare