+
Onassis-Erbin Athina soll die Insel Skorpios verkauft haben.

Russische Milliardäre neue Besitzer

Onassis-Insel in Griechenland verkauft?

Athen - Die Enkelin des griechischen Tycoons Aristoteles Onassis soll die Familieninsel Skorpios an die russische Milliardärsfamilie Rybolowlew verkauft haben.

Athina Onassis (28) habe die paradiesische Insel im Ionischen Meer an die Tochter des Düngemittel-Tycoons Dmitri Rybolowlew, Ekaterina, für 100 Jahre in Form eines Leasings praktisch verkauft, berichteten griechische Medien am Wochenende. Eine offizielle Bestätigung von Onassis gab es nicht. Die Boulevardpresse berichtete, dass das Leasing praktisch unter Dach und Fach sei. Der Bürgermeister der nahen Inselgruppe Meganisi, Efstathios Zavitsanos, bestätigte das.

Der Verkauf sei nicht möglich, weil im Testament des 1975 verstorbenen Reeders Aristoteles Onassis stehe, dass die Insel nicht verkauft werden dürfe. Denn in einer kleinen Kapelle auf einer Anhöhe der Insel befinden sich die Gräber der Familie. Dort sind der 1973 bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs gestorbene Sohn von Onassis, Alexander, und seine 1980 an einem Herzinfarkt gestorbenen Tochter Christina begraben. Auch Aristoteles Onassis wurde dort beerdigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare