+
Das ehemalige Call-Girl Ruby ist zwei Tage vor dem Opernball in Wien eingetroffen

Opernball-Aufreger: Ruby in Wien gelandet

Wien - Das ehemalige Call-Girl Ruby Rubacuori und Begleitung von Society-Löwen Richard Lugner auf dem Opernball ist in Wien gelandet. Auf dem Weg zum Hotel ließ sie sich ein kurzes Statement entlocken.

“Ich bin aufgeregt in Wien zu sein“, war ihr nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA als einzige Aussage vor ihrem Hotel in der Innenstadt zu entlocken.

Das ehemalige Call-Girl, das mit echtem Namen Karima EL Mahroug heißt, soll den österreichischen Society-Löwen Richard Lugner (78) am Donnerstag für Geld zum Wiener Opernball begleiten. Die Nachricht hatte tagelange Entrüstung bei den Organisatoren und in der österreichischen Öffentlichkeit ausgelöst.

Bilder vom Wiener Opernball

So feierlich war der Wiener Opernball

Die 18-jährige gebürtige Marokkanerin soll als Minderjährige an den berüchtigten “Bunga-Bunga“-Partys des italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi teilgenommen haben. In diesem Zusammenhang muss sich Berlusconi ab Anfang April einem Prozess stellen.

Lugner, der selbst mit einer mehr als 50 Jahre jüngeren Frau liiert ist, begrüßte seine Begleitung am Dienstag vor dem Privatjet mit einem Blumenstrauß und ließ sie mit weißen Stretchlimousinen in die Innenstadt chauffieren. “Sie ist absolut nett und gescheit“, schwärmte der alternde Unternehmer, der sich jedes Jahr Prominente für den Opernball mietet. Mittwochmittag soll Ruby öffentlich in seinem Einkaufszentrum auftreten, danach geht es zur Anprobe für das Ballkleid.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare