Oprah Winfrey vor verschlossenen Türen

- Paris - Weil sie eine Viertelstunde zu spät zum shoppen kam, sorgt die US-Talkmasterin Oprah Winfrey (51) derzeit für Aufregung in den amerikanischen Medien. Als sie um 18.45 Uhr in Paris vor der Tür der Edelboutique Hermès auftauchte, wurde ihr der Eintritt verweigert.

"Unser Laden schließt um 18.30 Uhr, Miss Winfrey kam aber erst 15 Minuten später", sagte eine Sprecherin von Hermès. Zuvor waren Gerüchte laut geworden, die Talkmasterin sei vom Personal nicht erkannt worden. Ein Kolumnist der "New York Post" hatte sogar vermutet, der dunkelhäutigen Frau sei aus rassistischen Gründen der Zugang zu dem Luxusladen verwehrt geblieben.

"Wir entschuldigen uns bei Frau Winfrey für die Umstände, die zu diesem Missverständnis geführt haben", teilte Hermès mit. Man sei überrascht, welch weit reichende Folgen die Geschichte habe. "Beim Metzger können Sie schließlich auch nicht mehr einkaufen, wenn der Laden geschlossen hat", sagte eine Sprecherin. "Natürlich verlängern wir die Ladenöffnungszeiten, wenn Prominente bei uns einkaufen möchten. Doch dafür müssen sie sich anmelden." Das sei im Falle von Oprah Winfrey nicht geschehen.

Der Vorfall hatte sich bereits am 14. Juni in dem Laden der Pariser Edeleinkaufsmeile Faubourg St. Honoré ereignet. Um 18.45 Uhr fanden im Inneren der Boutique die Vorbereitungen für einen Presseempfang statt. Man habe Frau Winfrey als Entschädigung zu dem Empfang eingeladen, aber sie sei nicht erschienen. Auch das Angebot, ihre Einkäufe auf den nächsten Morgen zu verlegen, habe sie nicht angenommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare